Diabetes Melitus Typ2

Guten Tag Mitglieder !

Ich der Ehemann Renato aus Plauen Vogtland habe seit dem März 2015 durch die Ärzte im Klinikum gesagt bekommen , das ich Diabetiker bin . Sie mussten mir daraufhin auch deshalb meinen rechten Vorderfuß amputieren . Das heißt , habe nur noch die Ferse davon übrig . Muss seither auch mein ganzes Leben lang auskommen . Hätte das nie gedacht , was auf mir zu kam . Ich bin aber froh darüber das man mir nicht mein rechtes Bein nahm , Eben nur den Vorderfuß .

Würde gerne den Kontakt zu Mitmenschen haben , die so ähnliche Aspekte deren Krankheit ist . Wie man damit zurecht kommt im, Alltag zu Hause oder unterwegs . Ich messe und spritze mich selbst . Die Blutzuckerwerte sind unterschiedlich aber halten sich in grenzen . Bitte gebt an woher man sich kennt wie z.B. MyHandycap .

Schlage vor , wer möchte gerne über meine private E- Mail :

(…)

MfG Vogtland

Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Antworten

  • Hallo Vogtland, mit was kommst du nicht zurecht ...mit der Amputation. ..hast du eine Prothese? Oder mit der Situation als insulinpflichtiger Diabetiker...Also mit Diabetes kann mann gut umgehen, wenn man gut eingestellt ist u.sich an manche ?egeln hält, für betroffene gibt es Schulungen dazu.LG
  • janny444 hat geschrieben:
    Hallo Vogtland, mit was kommst du nicht zurecht ...mit der Amputation. ..hast du eine Prothese? Oder mit der Situation als insulinpflichtiger Diabetiker...Also mit Diabetes kann mann gut umgehen, wenn man gut eingestellt ist u.sich an manche ?egeln hält, für betroffene gibt es Schulungen dazu.LG


    Hallo Janny444 !

    Danke schön Deiner Antwort . Mit meiner Amputation komme ich bisher naja recht gut zurecht und habe seit August 2015 die Prothese dran . Kneift nur etwas und habe mir weiche Einlagen eingelegt , jetzt ist es viel besser zum gehen in der Öffentlichkeit . Am Donnerstag bekomme ich jetzt Hausschuhe angefertigt und muss sicherlich draufzahlen . Bin aber Zuzahlungsbefreit .

    Ich messe am Tage früh um 8.00 Uhr meinen Blutzuckerwert wie 18.00 Uhr den nächsten . Das Insulin spritze ich mir nach dem Wert in den Bauch . Etwa falsch . 21.00 Uhr das Lantus .
    Zwischendurch ist schon mal Unterzucker hervorgekommen und benutze daher Traubenzucker in Pulverform . Habe seit meiner OP im Klinikum März 2015 eine Diabetikerin Beraterin zur Hand die mir meine tägliche Einstellung gegeben hat .
    Naja manchmal hat man schon den Hunger nach süsses , meist hält sich das schon im Grenzen . Der höchste Wert 26,3 und passe aber auch auf . Seither ist der Wert zwischen 7,6 wie 9,8 hier zu erkennen . Wie bist Du denn mit Diabetes behaftet ? Wo kommst Du her ? Hatte kürzlich Geburtstag am 30.9.2015 und wurde 54 Jahre alt .

    Bin nämlich ein E- Mail Freak . Und Du auch oder eher weniger oder gar nicht ?
    Habe nämlich schon ein E- Mobil mit dem ich einkaufen fahre oder sonst was noch erledige .
    Cool das Ding in der Öffentlichkeit . Macht super Freude und Spaß .

    Bis denn wieder und verbleibe
    mir richtigen Namen der Ehemann RENATO
    aus Plauen

  • Hey Vogtland,
    ich selbst bin hab kein Diabetes, kenn mich aber damit aus ..bin Krankenschwester. Aber auch mich hats getroffen, bin seit Januar unterschenkelamputiert, hab mich schlussendlich dazu selbst entschieden, aufgrund eines Tumors im Fersenbein, der schonmal entfernt wurde, aber leider fix wiederkam...Erst Blutzucker messen u.dann Spritzen ist richtig, hast du feste Einheiten o.ein Korrekturschema? Also schreiben tu ich schon gerne, aber nen Freak bin ich nicht...LG
  • janny444 hat geschrieben:
    Hey Vogtland,
    ich selbst bin hab kein Diabetes, kenn mich aber damit aus ..bin Krankenschwester. Aber auch mich hats getroffen, bin seit Januar unterschenkelamputiert, hab mich schlussendlich dazu selbst entschieden, aufgrund eines Tumors im Fersenbein, der schonmal entfernt wurde, aber leider fix wiederkam...Erst Blutzucker messen u.dann Spritzen ist richtig, hast du feste Einheiten o.ein Korrekturschema? Also schreiben tu ich schon gerne, aber nen Freak bin ich nicht...LG


    Kannst mich hier Renato nennen mein richtiger Name . OK .
    Krankenschwester - hatte ich auch seit März 2015 tagein tagaus zu Hause . Wie so auch noch Podologin für den linken Fuß . Nägel schneiden und und und . Unterschenkelamputiert schlimm sehr schlimm sogar . Mir wollten die Ärzte mein rechtes Bein entfernen ließ ich nicht zu , lieber Zehen weg . Habe täglich ein gutes Schema zum Diabetes . Wo kommst Du her . Ich bin aus Plauen .

    Bis denn wieder
  • Hey,
    kann dir nur raten zur Fußpflege zu gehen, grad bei Diabetes musst du drauf achten.Eine Verletzung dran...das heilt schlecht..Du solltest auche deine Augen jährlich kontrollieren lassen..Du hast noch ne andere Diskussion begonnen, woher die Inkontinenz? Ich komme aus Guben..

  • Hey,
    kann dir nur raten zur Fußpflege zu gehen, grad bei Diabetes musst du drauf achten.Eine Verletzung dran...das heilt schlecht..Du solltest auche deine Augen jährlich kontrollieren lassen..Du hast noch ne andere Diskussion begonnen, woher die Inkontinenz? Ich komme aus Guben..
    PS Deine Datei lässt sicht nicht öffnen, aber man sieht das Ausmass schon

  • janny444 hat geschrieben:
    Hey,
    kann dir nur raten zur Fußpflege zu gehen, grad bei Diabetes musst du drauf achten.Eine Verletzung dran...das heilt schlecht..Du solltest auche deine Augen jährlich kontrollieren lassen..Du hast noch ne andere Diskussion begonnen, woher die Inkontinenz? Ich komme aus Guben..
    PS Deine Datei lässt sicht nicht öffnen, aber man sieht das Ausmass schon



    So sah der Fuß vorher aus , jetzt habe ich nur noch die Ferse übrig . Fußpflege nur am linken Fuß möglich . Verordnung holen . Habe seit paar Jahren ein Lese- und Fernbrille . Meine Augen sind nur noch 65 % gut .
    Ja mit der INKO bin ich auch behaftet und komme damit recht zu hin . Machst mich anrufen hast ne Flat oder ?
    Meine lautet : (…) versuche es doch ..

    MG
    Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!
Diese Diskussion wurde geschlossen.