Kommunikationsgerät (Art Telefon) für Nutzer mit Tetraparese

Eine Nutzerin mit einer Tetraparese ist viel mit ihrem Fahrrad unterwegs und benötigt eine Kommunikationsmöglichkeit,mit welchem sie sich in der Einrichtung melden kann,falls es mal ein bisschen später wird. Sie würde dieses mit der Nase bedienen .Der Einrichtung ist sehr daran gelegen,dass sie bei EInbruch der Dunkelheit im Hause ist. Das Fahrrad ist vorschriftsmäßig mit Licht ausgestattet und es sollte kein Problem sein,auch mal länger damit unterwegs zu sein,wenn sie erreichbar ist (Vorraussetzung)

Antworten

  • Hallo Kuechenfuchs,
    wie lautet nun deine Frage?

    Heidi
  • Gibt es eine Kommunikationsmöglichkeit für die Bewohnerin welche sie nutzen kann,wenn sie die Einrichtung verlässt um auch man Bescheid zu geben,wenns mal später wird ? (ART TELEFON)
    Die EDV bedient sie mit ihrer Nase......
    Sie hatte auch schon mehrere handys,welche ihr jedoch immer wieder heruntergefallen sind und nicht mehr genutzt werden konnten.....
    Es muß doch irgendetwas in dieser Richtung geben........
    😡
  • Hallo,
    warum sollte es ein ART TELEFON ( Art =Kunst) sein?
    Würde nicht auch einfach ein Walkie-Talkie genügen, wenn der Radausflug nicht zu weit
    entfernt wird? Das Gerät könnte man mit einem (Schlüssel-)Band um den Hals tragen
    damit es nicht verloren geht.
    Die Tasten sind auch grösser als zB bei einem Handy und kostet, soweit ich weiss,
    keine Gebühr wie Handy.
    Bestimmt findest sich etwas Passendes. Die Ausflüge werden ja jetzt sicher auch weniger
    als im Sommer.
  • Hallo Helen

    Danke für Deine Rückmeldung.
    Dann werde ich mich mal schlau machen,über welchen Radius die Talker verfügen.
    Der Nutzer hält sich gerne in der Stadt auf und da sprechen wir nicht von einer 150m -Entfernung zur
    Einrichtung, es geht um ca. 2-2,5 km Entfernung,manchmal sogar wesenlich mehr.......

    Viele Grüße!

Diese Diskussion wurde geschlossen.