Kann im leihrolli nicht sitzen! Mein Rolli ist in reperatur. Und jetzt?

Es kann laut meinem Sannitätshaus noch 2 bis 3 wochen dauern bis ich meinen Rolli wieder habe. Der Leihrolli vom Sannitätshaus ist aber so ein ich nene die immer krankenhaus Rolli weil die so schwer groß klobig sind. Abgesehn davon das ich mich damit kein stück bewegen kann ich kann darin auch nicht sitzen. Letzte woche war der MDK wegen Gutachten da und meinte ob das mein Rollstuhl ist. Ich lag im Bett musste aber in den Rolli gesegtezt werden da es um die Pflegehöherstufung ging. Als sie sah das ich fast raus falle nur unter großer anstrenung und schmerzen in diesem verweilen konnte. Durfte ich mich wider Hinlegen lassen.

Was kann ich denn jetzt machen. Ich habe shcon schmerzen vom dauer Liegen. Und soll nun weitere 3 wochen in diesem zustand ausharren?

Einenen anderen oder E Rollstuhl bekomme ich nicht. Obwohl ich in 6 wochen einen E Rollstuhl bekommen soll einen eigenen.

Was kann ich tun?

Antworten

  • Hallo Miss Parker,
    versuch mit dem Sanihaus ggf auch über die Krankenkasse eine schnelle Lösung zu finden, das ist nicht zumutbar was du beschreibst. Druck machen ist wichtig, nicht vertrösten lassen.

    Heidi
  • Danke ich hoffe ich kann etwas erreichen um schnell eine Lösung zu finden. Telefoniere gleich mit der kk dann nochmal mit dem sannitätshaus.

    Ich hole mir heute einfach den Rolli zurück das was ich da gestern erlebt hab mit meinem sannitätshaus das War echt unter aller kanone...
Diese Diskussion wurde geschlossen.