was kann ich als partner eines ptbs kranken tun ?

mein partner hatte mit 17 jahren einen motorrad unfall bei dem sein bester freund zu tode kam,er sagt er hat es verarbeitet, aber er hat all die beschriebenen symtome, und ein- bis zwei mal im jahr säuft er sich ein paar tage regelrecht weg, bis er seinen körper nicht mehr spürt

Antworten

  • Hallo fabiane,

    Dein Partner braucht die Hilfe eines Psychiater/Psychologen.
    Das Komatrinken ist bestimmt an Jahrestagen am Geburtstag und am Todestag seines Freundes.

    Viele Ereignisse brennen sich in die Seele ein und wenn diese nicht verarbeitet werden kann man davon krank werden. Jedes Jahr zu zu diesen Terminen herscht dann ausnahmezustand und dein Körper ist wie gelähmt, du hast Schmerzen .

    Der Geburtstag meines verstorbenen Vaters hat mir richtig wehgetan.

    Du kannst deinem Partner nicht helfen, das muß ein Psychologe tun. Das geht nur wenn er geholfen haben will.

    Wichtig ist das du für ihn da bist.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende

    gruß

    Gastone

  • danke, gastone, ich werds versuchen, aber einfach ist das alles nicht, er redet nicht, er trinkt und trinkt, und ich habauch nur nerven,die gerade ziemlich überbeansprucht sind





    dir auch ein schönes we
  • Hallo fabiane,

    es kann sogar sein das Dein Partner in eine Klinik muß um sich seiner Probleme klar zu werden.

    Das ist nichts schlimmes; aber wenn man dort zur ruhe kommt wird er erkennen das er sich was vormacht. Dann kann seine Problem die er leugnet erkennen.

    Das klingt hart aber mir tat es gut zu erkennen das ich Hilfe annehmen kann.

    Mit dem Alkohol löst er seine großen Baustellen nicht.

    Dann läuft auch euere Beziehung wieder besser. Mein Mann steht Gott sei Dank zu mir.

    Gruß

    Gastone
Diese Diskussion wurde geschlossen.