Ist diese Seite nur für Menschen, welche erst im Laufe ihres Lebens krank wurden?

Hallo Zusammen!
Beim Surfen auf dieser Seite habe ich keine Kategorie gefunden, die sich mit angeborenen chronischen Krankheiten beschäftigt. Ist diese Seite nur für Menschen gedacht, die erst im Laufe des Lebens krank wurden?

Antworten

  • Noir hat geschrieben:
    Hallo Zusammen!
    Beim Surfen auf dieser Seite habe ich keine Kategorie gefunden, die sich mit angeborenen chronischen Krankheiten beschäftigt. Ist diese Seite nur für Menschen gedacht, die erst im Laufe des Lebens krank wurden?



    Hallo Noir,

    sei willkommen.

    Diese Seite ist für alle Menschen da! Egal welche Hautfarbe oder Religion.

    Ob die Krankheit oder das Handycap vor der Geburt oder im laufe des Lebens gekommen ist.
    Niemand von uns ist vor Erkrankungen sicher, die kommen einfach ohne gefragt zu haben.
    Unfälle sind oft einfach da, egal ob selbst verschuldet oder nicht.

    Jedes Handycap kann in der Seele wehtun muß verarbeitet werden. Eine Erkrankung die mit 40 Jahren auftritt ist nicht besser und nicht schlechter als eine die in unseren Genen liegen

    😀

    Freue mich auf Deine Fragen und wünsche Dir einen schönen Tag

    Gruß

    Gastone
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Jenner und Gasston,


    erstmal herzlichen Dank für eure Antworten.


    In meinem speziellen Fall ist es so, dass ich seit Geburt Chronische Rheumatoide Polyarthritis (Gelenkrheuma) habe.

    Nachdem meine Mutter und ich meine ersten 5 Lebensjahre damit verbracht haben eine Fehldiagnose (und die damit verbundenen Fehl-Therapien)nach der anderen zu durchleben, habe ich vor allem die ganze Schulzeit hinweg, mit Vorurteilen und Unwissen zu kämpfen, zumal die Menschen verwirrt sind über meine, zum Glück größtenteil erhaltene Mobilität, die jedoch von ensprechender Belastung natürlich eingeschränkt ist. Außerdem scheint die Gesellschaft überrascht, dass man nicht nur im Alter eine Rheumatische Erkrankung "haben" kann.

    Und in den Medien ist es auch ein nicht angesprochenes Thema, zumal ja auch die Forschung sich nicht damit beschäftigt.

    Das war der Hintergrund meiner Frage, weil ich auch hier darüber noch keine Beiträge gefunden habe.


    Grüße
    Noir
Diese Diskussion wurde geschlossen.