pensionskasse will nicht zahlen hatte 2012 unfall aber 2014 wurde erst festgestellt das ich ms habe

Unfall war 2012 konnte danach nicht mehr als Dachdecker arbeiten nur noch 20% leichte Sachen 2015 hat man festgestellt das ich seit 2011 MS habe die böse art 2014 habe ich iv beantragt und Pensionskasse sagt zu spät Pech gehabt

Antworten

  • Guten Morgen apollo11

    Zuerst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns gefunden hast.

    Gerne möchte ich deine Frage an einen Fachexperten weiterleiten. Ist es möglich, dass du uns ein paar mehr Informationen zukommen lässt? Dein Alter, arbeitest du noch, genauer Zeitablauf, was sagt die IV? Usw.
    Ohne weitere Zusatzangaben kann keine professionelle Auskunft erteilt werden.

    Herzliche Grüsse
    Maria
  • Guten Tag Apollo11

    Es stellen sich in Ihrer Angelegenheit einige komplexe Fragen. Etwa ob die nachträgliche diagnostizierte MS sich schon vor Ihrem Unfall arbeitsrechtliche in Erscheinung getreten ist bzw. ob schon vorher eine Arbeitsunfähigkeit von mindestens 20% eingetreten ist. Steht vielleicht der Unfall gar in einem Zusammenhang mit der MS? Wann wurden Ihnen gekündet bzw. wann sind Sie aus dem Vorsorgewerk ausgeschieden? Diese Fragen lasse sich nicht in einem Forum klären. Ich rate Ihnen deshalb an, sich beraten zu lassen. Die Beratung der https://www.multiplesklerose.ch/de/unsere-angebote/beratungen/rechtsberatung" target="_blank" class="link_10">MS-Gesellschaft hat sich schon in vielen Fällen als Hilfreich erwiesen. Sonst können Sie auch die Beratung eines spezialisierten Anwaltes in Anspruch nehmen. MS ist auch betreffend BVG eine besondere Erkrankung, weshalb die Antwort, zu spät, also Pech gehabt, zu einfach ist.

    Freundliche Grüsse
    Sebastian Lorentz
Diese Diskussion wurde geschlossen.