Suizid??

Hallo Leute.

mein Name ist Maik und ich habe in den letzten 4 Monaten einen sehr extremen Wandel durchgemacht, der mich an die Grenzen meiner Belastbarkeit gebracht hat!!!

Ich habe am 4. Juni als ich in Kroatien Urlaub gemacht hatte, plötzlich eine Nachricht über Facebook bekommen. Es war eine Freundin, der ich vor 2 1/2 Jahren eine Freundschaftsanfrage geschickt hatte. Wir kennen uns schon seit 23 Jahren und haben uns in der Zwischenzeit 16 Jahre nicht mehr gesehen. Sie hat 3 Kinder wobei die älteren 2 Jungs gleich alt sind wie meine beiden Jungs. 2001 und 2003 geboren. Der kleinere von ihr ist 3 Jahre.

Nach etlichen Tage und Nächtelangen Schriftverkehr und gelegentlichem telefonieren, haben wir beschlossen uns zu treffen. Entfernung 600 km. Teilweise betrug die Fahrzeit zwischen 6 und 13 Stunden je nach Verkehrslage....
Es war der schönste Moment in meinem Leben diese Frau wieder zu sehen. Wir hatten ein paar schöne Stunden zusammen und beschlossen uns mit Sicherheit wieder zu treffen.
Nach dem 4. oder 5. Treffen ist es dann passiert was passieren musste wenn man weiß dass man nicht verhütet? Sie wurde schwanger!!
Ich mitten in der Scheidung mit meiner Frau und Sie einen Freund zu hause von dem das letzte Kind stammt. Wir hatten vorher schon beschlossen, dass jeder seine Beziehung aufgibt, damit wir zusammen sein können.
Jetzt bin ich seit 2. September geschieden, wohne noch bei meiner Ex Frau (wir verstehen uns noch auf Freundschaftlicher Basis), meine Freundin mittlerweile, hat ihrem Ex Freund gesagt er soll sich eine Wohnung suchen was er auch getan hat aber nicht gefunden.
Wir lieben uns beide sehr.....über alles und haben zu 90% gemeinsame Interessen und Ansichten, sind mehr oder weniger Seelenverwandt. Und plötzlich vor 3 Tagen schreibt sie mir, dass sie die Beziehung zu mir nicht mehr weiterführen kann und ihrem Freund alles gesagt hat.

Die Liebe meines Lebens, die man nur einmal trifft, sagt mir einfach so, dass sie nicht mehr will und das war´s?? Sie denkt sogar nach unser gemeinsames Baby abtreiben zu wollen? Wie kann man nur so was wollen?

Mein Leben hat für mich keinen Sinn mehr wofür es sich zu Leben lohnt. Ich habe alles verloren. Muss mir eine Wohnung suchen die ich mir alleine nicht leisten kann, habe meine Freundin verloren die unser Kind abtreiben will.
Ich esse seit 3 Tagen nichts mehr weil ich nicht kann, bin mit meinen Nerven am Ende. Habe Antidepressiva bekommen (das erste mal in meinem ganzen Leben).....will die aber nicht nehmen. Schlafe nur 2-3 Stunden und habe keine Kraft mehr um weiter zu kämpfen!!! Wofür auch??

Vielleicht kann mir jemand eine schmerzlose Variante sagen die effektiv genug ist meinem Leben ein Ende zu setzen.

Danke

Antworten

  • Hallo
    Erstmal danke dass du noch da bist und nicht vorschnelle handlungen vorgenommen hast!
    Ich kann deine verletzung und deinen schmerz so gut verstehen und nachempfinden!
    Du solltest dich am besten vorruebergehend mit menschen umgeben,wo du weisst,sie mögen dich! Bleib nicht alleine- das schürt dieses fieber noch,aufgeben zuwollen! Ich spüre,dass du deine hoffnung nicht verloren hast denn sonst würdest du dich nicht mitteilen hier- was ich wunderbar finde!
    Ich verstehe deine verletzung und deine tiefe traurigkeit ,denn das baby ist das resultat eures gefühls und zuneigung zueinander-
    Was das betrifft,sollte ein gespräch mit dem paar drin sein- ich denke,sie steht unter dem druck ihres freundes und hat eine vorschnelle aussage gemacht, das baby loswerden zuwollen! Das baby ist und bleibt euers und da kann der freund kein druck ausüben- klar will der das, aber das ist weissgott ein klares zeichen von unreife und besitzanspruch! Du solltest versuchen ,irgendwie mit ihr zu reden und eine lösung zufinden- es gibt z.b.profamiliar oder andere beratungsstellen in solchen situationen! Ich denke,dass du nicht wirklich dein leben beenden willst,denn für jedes problem gibts eine lösung! Ausserdem hilfst du weder dir noch deiner umwelt mit einem gewaltigen schritt in die falscheste richtung- denk doch mal nach- : du tust den menschen weh,die dir nahstehen mit dieser aussage! Ich hoffe ,du findest wieder zu deiner entspannung- lass einige zeit vergehn,denn erst dann kannst du die sache klar sehn! Jetzt im moment scheint alles aussichtslos weil du dich selber in diesem dunklen tal befindest! Versuch dinge zutun,die du gern tust... ich bitte dich,dass du daran denkst wer du bist!!!
    Von herzen viel kraft und mut!
    Baronin v w
  • Guten Morgen Maik

    Schön, dass du an unsere Community geschrieben hast. Allerdings kann ich deinem Wunsch nicht entsprechen und werde dir bestimmt keine Ratschläge geben wie du dein Leben beenden könntest.

    Deine Geschichte berührt mich tief. Ich kann mir vorstellen, wie es in dir aussehen muss. Fast jeder von uns kennt Liebeskummer. Eine Liebe zu verlieren tut unendlich weh. Wer unter solch einem starken Liebeskummer leidet, dass er denkt, nur der Tod könnte Erlösung bringen, ist gefährdet und muss sich in professionelle Hilfe begeben. Denn der Tod kann niemals eine Lösung für ein Problem sein. Denke an deine beiden Jungs. Die brauchen und lieben dich.
    Suche noch einmal das persönliche Gespräch mit deiner Freundin. Frage sie nach dem Warum! Lass dir ihre Gefühle erklären. Bestimmt befindet auch sie sich in einem Gefühlschaos.

    So oder so, bitte begebe dich umgehend in ärztliche Behandlung. Bestimmt kann dir geholfen werden.
    Gerne kannst du dich auch telefonisch oder per E-Mail an uns wenden.

    Liebste Grüsse
    Maria
Diese Diskussion wurde geschlossen.