Wie kann ich meinem Sohn helfen?

Ich schreibe über unseren Sohn(18J).Schwierigkeiten seit dem ersten Schultag.Nach Schule für geistige Entwicklung nun Inklusions Azubi zum Fachpraktiker im Malerhandwerk.Hat Schwierigkeiten (vielleicht psychisch?)Hat eine Wahrnehmungsstörung und kann sich nicht lang und ausreichend konzentrieren.Waren schon bei so vielen Ärzten aber noch nicht beim richtigen anscheinend.Sollte Verhaltenstherapie machen,hat aber keiner verordnet.Jetzt in Ausbildung wieder Schwierigkeiten und wieder das Thema Therapie.Wir haben schon viele Psychotherapeuten durch und das seit über 10 Jahren.Irgendwie kein Durchbruch.Wie können wir die Wahrnehmungsstörung behandeln lassen und die damit einhergehende Konzentrationsschwäche.Sonst wird das für ihn schwer ,ist es so schon weil er in der Schule für geistige Entwicklung jahrelang nur Lebenspraxis hatte und keinen normalen Unterricht.Er hat eine geistige Behinderung von 80%(glaubt aber keiner)ist super freundlich und absolut fähig zu kommunizieren und allein von A nach B zu kommen.Vor Beginn der Ausbildung wurden seine Fähigkeiten getestet und es hieß,da ist potenzial.Auch in der Schule ist er nicht nur schlecht sagt der Lehrer.

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.