Welche Geschäftsideen gibt es auch ohne Ausbildung und Fachwissen

Selbständig ohne Fachwissen

Antworten

  • Hallo und herzlich willkommen hier.

    Das ist nun leider eine ewtas knappe Anfrage. Geht es Dir um Ideen, mit denen Du Dich selbständig machen kannst?
    Und an was für einen Bereich hast Du denn ungefähr gedacht, wo lebst Du, was könnte es da für Bedarf an Produkten oder Dienslesitungen geben? In was bist Du gut?

    Besten Gruß, ananim
  • Ideen gibt es viele , ich möchte Dich einfach davor warnen irgendwelche Produkte zu kaufen in der Hoffnung sie weiter zu verkaufen . Die Firma Tupperware ist noch knapp im legalen Bereich aber es gibt sehr viele unseriöse Nachahmer (AMWAYetc)
    Was auch noch ein Tipp ist : man ist nie zu alt eine Ausbildung nachzuholen !!!
  • danke für die antw. würde gern dienstleistung anbieten würde gern ältere menschen,menschen m. behinderung im leben unterstützen o. etwas mit tieren machen ich sitz selbst im rolli und hab nen hund hab im leben aber auch schon viele tiere gehabt vögel katzen usw hab auch schon über eine eigene zoohandlung nachgedacht ich weis nur nicht in wie weit ich da fachwissen brauche. wie komm ich an startkapital bin in der insovens kann nur fördermittel beantragen die ich nicht zurückzahlen muss
Diese Diskussion wurde geschlossen.