12 km/h version von E-Rollstuhl. Zuzahlung auf Raten möglich?

Hi man muss doch einen gewissen betrag ich glaub bei mir so 400 euro selbst drauf zahlen weil es ja die 12 km/h version ist. Kann man das auf raten zahlen? man zahlt das ja dem sannihaus oder? wer weiss da bescheid?

Danke

Antworten

  • Hallo Miss_Parker,
    was liegt näher die Krankenkasse und das Sanihaus zu fragen?
    Abhängig ist das Ganze doch davon ob die KK den Rollstuhl vom Sanihaus leiht oder kauft.
    Das muß also erst einmal geklärt werden.

    Heidi
  • Soweit ich weiß bekomme ich einen neuen für mich gebauten Stuhl. Also denke ich das der nicht gemietet sondern gekauft wird.

    Der wird ja extra für mich gebaut.
  • Denken ist nicht wissen.
    Drum gilt: was liegt näher die Krankenkasse und das Sanihaus zu fragen?
    Dann weisst du es genau.
    Mit Vermutungen von uns ist dir sicher nicht geholfen.

    Heidi
  • Ich dachte an Erfahrungen anderer User die das selbe schon erlebt haben und wissen wie das in so einem Fall läuft.
  • Es ist sehr selten daß sich die KK darauf einlässt einen Rollstuhl mit mehr als 6km/h zu bewilligen (trotz eigene Zuzahlung der Mehrkosten).
    Um andere Erfahrungen auszutauschen müsste es schon einmal die selbe Krankenkasse sein (jede Kasse entscheidet anders) und auch das selbe Modell.
    Ich schreibe es noch mal, was nutzt dir das, letztlich ist dein Fall einzigartig für dich und die KK und das Sanihaus sind die einzigen die dir exakte Auskunft geben können.
    Ruf an und frag nach.
    Denk auch dran daß die 12km/h Version ein Versicherungskennzeichen haben muß, eine Warntafel angebracht werden muß und diverses andere.

    Heidi
  • Hallo Miss_Parker,

    was hat der Anruf ergeben? Und hast Du die anderen von Heidi angesprochenen Dinge bedacht?
  • ja das weiss ich das der Rollstuhl ein kennzeichen braucht und versichert sein muss. Mir konnte bisher keine meine frage beantworten auch nicht bei der kk.

  • Wie denn, der Sachbearbeiter der deinen Antrag auf Rollstuhl bearbeitet kann deine Frage nicht beantworten?
    Mir scheint du hast noch gar keinen Antrag gestellt, das würde auch erklären daß sich die KK auf eine 12km/h Version eingelassen hat.
    Vielleicht schreibst du einfach mal Klartext! 🥺

    Heidi
Diese Diskussion wurde geschlossen.