ich bin seit 21 Jahren im Rollstuhl und in einer finanziellen notlage. wer oder wo bekomm ich hilfe?

Alex Kratzer am Evangelienstein 15
92318 Neumarkt Opf.
Tel. 0176/65475646
Email: www.robert. 2110@gmx.de

Antworten

  • Hallo,

    also erst einmal: persönliche Daten ins Internet stellen ist keine gute Idee und wird in dem Forum hier auch nicht erlabut (ich erwarte, dass die Redaktion Deine Daten bald löschen wird). Wer Kontakt mit dir aufnehmen will, kann das über die Funktion "Private Nachricht" tun.

    Ansonsten lässt sich die Frage ohne weitere Infos überhaupt nicht beantworten.
    Du müsstest uns schon mitteilen

    - wovon Du jetzt gerade lebst?
    - was grob der Hintergrund für Deine finazielle Notlage ist?
    - wofür Du konkret Geld brauchst.?

    Nur so können sich Leute hier Gedanken machen, ob Du ggf. Anspruach hast auf staatliche Unterstützung oder an wen Du dich ggf. sonst wenden könntest.

    Besten Gruß, ananim

  • Also ich lebe von einer kleinen Rente davon zahl ich aber alles von miete Strom usw. Da viele Sachen kaputt gingen von Herd Kühlschrank usw ich die Sachen neu gekauft habe und keine Unterstützung bekam weder Sozialamt oder Eltern da hab ich auch keine habe hat mich das finanzielle aufgefressen. Ich brauche daher eine Bargeld Hilfe für den Alltag für Kleidung Lebensmittel. Dann kam noch ein kh Aufenthalt von über 2 Monaten wo Pflegegeld nicht gezahlt wird und eine Krankenhaustagegeld Zahlung von 280 Euro. Jetzt bin ich finanzielle am Ende und brauche Hilfe.
  • Hallo blueeyes39,
    bei zu kleiner Rente bekommt man auf Antrag Grundsicherung, bekommst du die auch?
    Hast du vor dem NEUkauf von Herd usw einen Antrag beim Amt gestellt zur Kostenübernahme?
    Nachher gibt es nichts mehr und überhaupt, gebrauchte Geräte hätten es vielleicht auch getan, besonders wenn das Geld fehlt?
    Evtl. kannst du beim Amt einen Antrag auf ein Darlehen wegen besonderer Härte stellen, das greift aber nur wenn die Mietzahlung etc in Frage steht.

    Heidi
  • Grundsicherung bekomm ich aber nur 25Euro im Monat. Antrag auf Darlehen und Zuschuss für Herd hab ich gestellt und nicht nur einmal wurde jedesmal abgelehnt. Darum frag ich ja hier um Hilfe da ich so nirgends was bekomm.
  • 25,-€ Grundsicherung, naja, meine Rente ist dann wesentlich kleiner, soviel zu der Aussage "kleine Rente".
    Abgelehnte Bescheide kann man widersprechen, hast du wohl nicht getan? Mit welcher Begründung wurde abgelehnt?
    Antrag sollte natürlich schriftlich erfolgen und auch die Ablehnung.
    Ein Herd steht dir zu, den mußt du haben und der muß bewilligt werden. Wie sonst sollst du kochen.
    Es gibt Hilfen in besonderen Notlagen, das wäre eine gewesen!
    Das Kind ist in den Brunnen gefallen, da wird keiner mehr helfen können im nachhinein.
    Wie gesagt, vielleicht hätte ja erst mal ein gebrauchter Herd gereicht, besonders dann wenn das Geld nicht reicht.
    Vorher fragen bringt oft viel mehr.

    Heidi 🥺
Diese Diskussion wurde geschlossen.