Es gibt aber auch Behinderte, die ein kleines bisschen weniger Leistungsfähig sind..Und die werden n

Unfaire Behandlung Behinderter bei Einstellung. Behinderte sind nun mal nicht die alleralleralleraller-Besten. Und nur der alleralleralleraller-Beste hat heute bei der Wirtschaftanarchie eine Chance die Stelle zu bekommen.

Antworten

  • Es kommt auch auf das 'Wie' und 'Was' an. Wenn man im Bewerbungsschreiben schon schreibt, man sitzt im Rollstuhl, kommt meist eine Absage. Denn leider gottes herrschen immernoch Berührungsängste und Vorurteile von niedriger Intelligenz gegenüber beeinträchtigten Personen.
    Im Anhang noch eine gute Stiftung zur Unterstützung um in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen 😉
  • Könnt Ihr alles knicken !
    Als Behinderter der keinen festen Arbeitsplatz vorher hatte eingestellt zu werden ist wie "Wasser vor die Säue gekippt".
    Die Erfahrung die mich lehrte, wenn es finaz. Einstellungshilfen gibt: die Firmen nehmen dies gerne solange die Förderung fließt. Doch dann müssen Sie Einen einstellen. Der Behinderte hat doch mehr Urlaub, schwer kündbar etc.. , schon hier haben wir "UNGLEICHe Eignung" . Gerne boxt man ihn vor Ablauf der Einstell.HILF: aus der Firma heraus, der KNECHT HAT DEN DIENST GETAN: mehrmals erlebt. Alles mehrmals erlebt.
    Das schlimmste sind die Psychologen, bzw. Bewerbungstrainer oder z.B. die Vereine F.A.W. die nichts hin bekommen um jemanden in einen dauerhaften Arbeitsplatz zu bringen.
    Mein Leben ist nach 33 J. Kampf gelaufen. P.S. Ich habe die HÖLLE DURCH HGEMACHT, .den lieben Gott gibt es wirklich nicht,
    😡
Diese Diskussion wurde geschlossen.