Guten tag miteinander ich bin eine 33 jährige frau mit rüggeprobleme und komme aus der schweiz. Da m

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Ich weiss einfach nicht was ich tun muss
    Die iv sagt ich muss eine stelle 50% selber finden sonst kriege ich keine hilfe
  • Liebe nathi
    Es tut mir leid Dir das zu sagen , Mach dich auf einen Hürdenlauf bereit bei dem Du das Ziel NIE erreichen wirst . Die Leute von der IV sind zu 99% HERZ UND HIRNLOSE Wesen . Alle Gelder die Du Ich und noch ein paar andere jahrelang eingezahlt haben , werden in SINNLOSER BÜROKRATIE verbraten und kommen nie uns zu gute .
    Es gibt auch viele Beratungs-Stellen aber die wollen oder können auch nichts machen .
  • Hallo colores
    Ich weiss aber meine ärzte haben mir gesagt das ich kämpfen soll und nicht augeben soll.
    Das problem ist das früher die iv jedem geholfen hat und jetzt die menschen die es brauchen würden leiden müssen.
    Das macht mich sauer 👿
  • Liebe nathi
    Ich möchte auch kämpfen , komme mir aber oft vor wie Don Quichote
    Ich bin seit Februar bei der IV gemeldet und habe seither keinen Pips mehr gehört . Dann musste auch noch der Arzt der mich behandelte das Seespital in Horgen verlassen weil er als Scharlatan entlarvt wurde . Bei mir verläuft das ganze wellen förmig Im Jahr 013 und 014 war ich meistens zwischen 5 + 8 auf der Schmerzskala . Im 015 bis Mai auch und seit der Elektrotherapie zwischen 1 + 3. Also zur Zeit höchstwahrscheinlich nicht bezugsberechtigt , aber der nächste Schub kann jederzeit kommen .
  • Liebe Nathi

    Herzlich Willkommen in unserer Community.
    Bist du beim RAV angemeldet? Das wäre sonst der nächste Schritt. Das RAV ist normalerweise sehr behilflich. Wichtig ist, dass du einen guten Berater oder engagierte Beraterin hast.

    Sobald die IV dich als 50 % arbeitsunfähig eingestuft hat, bekommst du die Rente, ob du nun einen Job hast oder nicht. Nur wird dir die 50 % Rente finanzielle nicht genügen. Darum ist es wichtig, dass du einen Job findest. Wie erwähnt, das RAV wird dich auch unterstützen.

    Ich wünsche dir alles GUTE und hoffe, dass du den Mut nicht verlierst.
    Liebe Grüsse
    Maria



  • Liebe Maria das RAV Hat noch nie einem Arbeiter geholfen , es ist nur dazu da ein paar Hirn und herzlose Bürogummis ein paar Papiere hin und her zu schieben und sich Hürden auszudenken , damit wir die es nötig haben sicher NIE Geld erhalten !!!
  • Hallo maria ich werde mich diese woche bei der biz melden.und schauen was sie mir entfehlen.
    Wünsche dir noch einen schönen abend.
    Ps. Wiso weisst du so bescheid hast du erfahrungen gemacht?
  • Hallo Nathi,
    Die IV sagt... ?
    Hast du da ein schreiben von der IV mit dieser Aussage, oder wie?
    Wurden dir die 50 % schriftlich bestätigt?
    Wenn ja, musst du zusätzlich zu deiner "halben" Rente was dazuverdienen, da dir dieses Geld mit sicherheit nicht reichen würde.
    Wenn nicht, muss doch erstmal dein Gesundheitszustand geprüft werden.
    Hab noch nie gehört, dass die IV nicht genauere ( meist von Spezisalisten) Atteste verlangt.
    Und das dauert für gewöhnlich etwa 2 Jahre.
    Falls dir das nur mündlich mitgeteilt wurde von einer Sachbearbeiterin der IV, lass dir das bitte schriftlich geben. Notier dir bei Gesprächen IMMER den Namen der Leute mit denen du da Kontakt hast. Und lass dir möglichst alles / vieles schiftlich geben / bestätigen. Kannst ja sagen ; "Ich bin aufgeregt, wäre hilfreich wenn ich es später nochmal in Ruhe lesen kann."
    So kommt es weniger misstrauisch rüber. 😉
    Ist ja egal was die dann denken, hauptsache es ist für dich hilfreich.

    Ich versteh die Logik auch nicht.

    Wenn du dann eine 50% Stelle findest, bist du dann plötzlich von der IV zu 50 % arbeitsunfähig bestätigt ???

    Besprich das mit deinem Hausarzt, er kennt sicher noch Stellen die dir ev. helfen oder sonst wende dich mal an Procap und frag nach.
    Für diesen Weg musst du gute Nerven haben.

    Lieben Gruss
    Bea

    nathi hat geschrieben:
    Ich weiss einfach nicht was ich tun muss
    Die iv sagt ich muss eine stelle 50% selber finden sonst kriege ich keine hilfe


Diese Diskussion wurde geschlossen.