Nachhilfe gesucht

Hallo :
Ich bin seit 2013 in der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und suche eine Nachhilfe mit guten kaufmännischen Kenntnissen. Ich wäre sehr froh jemanden zu finden da ich gut und dringend jemanden brauche der mir Sachen nochmal erklären könnte und dem entsprechend mich auf Prüfungen/Arbeiten vorbereiten könnte, da ich oft nicht weiß wie ich die Sache am besten anpacke. Allerdings müsste die nachhilfe zu mir kommen da ich aufgrund meiner Behinderung nicht so mobil bin und in einem Internat in Volmarstein nahe Dortmund lebe. Bei Interessen kann genaueres geklärt werden.
Vielen Dank im voraus.

Antworten

  • Guten Tag,
    grundsätzlich steht dir eine Förderung der Ausbildung durch die ausbildungsbegleitenden Hilfen zu.Kurz abH.
    Dein Rehaberater kennt sowas.
    Findet deine Ausbildung innerhalb einer Maßnahme statt, du hast keinen regulären Ausbildungsbetrieb und bist auch nicht in das duale Ausbildungsyste mit Berufsschule integriert, ist dein Maßnahmeträger zuständing.
    Sprich mit deinem Sozialarbeiter.
    Beste Grüße

  • Guten Tag,
    grundsätzlich steht dir eine Förderung der Ausbildung durch die ausbildungsbegleitenden Hilfen zu.Kurz abH.
    Dein Rehaberater kennt sowas.
    Findet deine Ausbildung innerhalb einer Maßnahme statt, du hast keinen regulären Ausbildungsbetrieb und bist auch nicht in das duale Ausbildungsyste mit Berufsschule integriert, ist dein Maßnahmeträger zuständing.
    Sprich mit deinem Sozialarbeiter.
    Beste Grüße

Diese Diskussion wurde geschlossen.