Hilfsmittel gesucht

Optionen
Hallo an alle.
Ich bin auf der Suche nach einer Art Flaschen,-bzw. Tassen-Halterung für Rollstuhl und Gehstützen. Da ich meinen Kaffee nicht nur in der Küche trinken möchte, hatte ich die Idee einen Flaschenhalter aus dem Fahrradzubehör an den Gehstützen und am Rolli zu befestigen 😕 ....Funktionierte nicht wirklich. Ein Teewagen ist auch zu umständlich. In der alten Wohnung konnte ich meine Sachen an "jeder Ecke" abstellen, ein-zwei Schritte weiter gehen usw. bis ich mit dem Kaffee oder Teller im Ess-oder Wohnzimmer hatte. Hier fehlen mir die Abstellmöglichkeiten. Wie löst man dieses Problem? Zur Zeit kann ich noch ein paar Meter mit nur einer Stütze gehen, aber die nächste große Hüft-OP steht für Oktober auf dem Plan. Und dann kann ich das so nicht mehr umsetzen.
Gibt es da spezielle Hilfsmittel oder hat jemand eine gute Idee, wie ich mir diese Eigenständigkeit auch weiterhin bewahren kann?
Bin für jede Anregung dankbar!

Antworten

  • Hallo,

    Also ich habe selbst eine Gehbehinderung und ich benutze einen Küchenwagen aus Holz, der bei uns gleichzeitig als Ablagefläche genutzt wird wenn ich ihn nicht brauche. Gab es glaube ich mal bei Aldi oder Liddel im Angebot.

    Bei Google findes du eine Große Auswal davon.

    Liebe Grüße

    Evche
  • Liebes Dornröschen
    Die Sache mit dem Flaschenhalter wie bei Fahrrädern finde ich schon mal sehr kreativ . Was vielleicht auch möglich wäre ein Umhang wie ihn Musiker/Mundharmonikaspieler brauchen .
  • Hm, was war denn das Problem an der Fahrradhalterung? (also im Sinne von: was ist daran verbesserungswürdig?)

    Und: kann man wohl das gleiche Hilfsmittel für Rollstuhl und Gehstützen verwenden? Wäre ein solches Teil überhaupt machbar?



  • Erstmal Danke für eure Antworten 😆
    Um die Frage nach dem Flaschenhalter noch zu beantworten: grundsätzlich funktioniert es. Man muss nur eine Tasse mit Deckel benutzen, sonst geht die Hälfte verloren...
    Werde wohl auch auf einen Tee- oder Küchenwagen zurückgreifen. Und für den Rolli geht ja auch ein einfaches Brett oder Tablett.
  • Hallo Dornröschen,

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich einen Thermosbecher mit Henkel und Deckel verwenden. Dann bleibt der Kaffee auch schön heiß 😉

    Aber auch das Tablett oder der Küchenwagen sind praktische Ideen.

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf "Frage beantwortet". 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Danke Silke den Tipp mit dem Safe sip finde ich ganz gut .
    Ich habe mir überlegt ob vielleicht auch ein Trink-_Rucksack möglich wäre ( Camelbag). Die Rucksäcke der Firma Deuter sind alle so ausgestattet das man das Trinksystem integrieren kann Ob das auch bei heissen Getränken funktioniert weiss ich aber nicht .
Diese Diskussion wurde geschlossen.