Möchte Depression in einer Fach-/Privatklinik - kein Krankenhaus - behandeln lassen. Habe Pflegebeda

Ich bin inkomplett querschnittgelähmt, der rechte Unterschenkel ist amputiert und der rechte Arm steif, Hand aber nutzbar. Ich werde im Bett gewaschen und führe im Bett ab. Brauche Hilfe beim An- und Ausziehen und Transfer ins Bett mit Rutschbrett. Kathetere mich selbst. Insgesamt Pflegestufe 1. Bislang haben alle Kliniken, die ich kontaktiert habe, die Aufnahme wegen der Behinderung und des Pflegebedarfs abgelehnt. Gibt es denn eine Klinik, die mich nehmen würde?

Antworten

  • Hallo Oberwald,
    eine Klinik kann ich dir zwar nicht nennen, aber vielleicht würde dir unter diesen Umständen die Krankenkasse eine Begleitperson bezahlen, die die Pflege übernimmt und du könntest so trotzdem in einer dieser Fachkliniken zur stationären Psychotherapie aufgenommen werden. Aber vielleicht kennt jemand auch eine Klinik bei der beides möglich ist - deine Frage ist ja noch nicht lange im forum.
    Viele Grüsse Tündi
  • Hallo oberwald64,

    die Krankenkasse ist in der Tat ein guter Ansprechpartner, um sich auch Kliniken nennen zu lassen.

    Hattest Du mit deiner Kasse schon Kontakt?
Diese Diskussion wurde geschlossen.