Behindertenparkplatz vor dem Haus

Dort wo ich wohne (Wuppertal, NRW) sind im Umkreis meiner Wohnung ab 15:00 Uhr sämtliche Parkplätze belegt. Garage oder Stellplatz hab ich keinen, also wo parken. Habe 100 % mit Merkzeichen G, aG, und B. Kann ich einen Behindertenparkplatz vor dem Haus beantragen und was kostet mich so etwas?

Antworten

  • Hallo Ulisa,
    Antrag im Link online ausfüllen, ausdrucken und wegschicken. Kosten entstehen in der Regel keine.
    http://pdf.form-solutions.net/servlet/de.formsolutions.FillServlet?sid=kRhZ4nMTdKcQP5vA2GKrn1vqAxNJzNHg&c=t.pdf
    Forum zeigt den Link leider nicht korrekt

    (PDF Reader notwendig ggf downloaden)
    http://www.wuppertal.de/rathaus-buergerservice/formsolutions/az_liste_forms.php
    Antrag Schwerbehindertenparkplatz Wohnung (KF122860)

    Heidi
  • Besten Dank, das hat mir weitergeholfen, obwohl ich noch nicht glaube, dass die Stadt Wuppertal das kostenlos macht, wo doch die Ausstellung des EU-Ausweises schon 15 € Gebühren kostet.
  • Ich habe weder für den Ausweis noch die Einrichtung des Parkplatzes etwas bezahlt.

    Heidi
  • Hallo ulisa,

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Heidi 😀 ).

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf "Frage beantwortet". 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Ich habe zwar für den Ausweis 15 € Gebühren bezahlen müssen (Dauer 5 Jahre) aber von der Mitarbeiterin wurde mir versichert, dass die Einrichtung eines Behindertenparkplatzes für mich kostenfrei ist. Ich muss lediglich von meiner Hausverwaltung eine formlose Bestätigung beibringen, dass man mir weder eine Garage noch einen Stellplatz zur Verfügung stellen kann, und diese Möglichkeiten auch in der näheren Umgebung nicht gegeben, bzw. bekannt sind. Wenn ich diese Bestätigung einreiche, wird mein Antrag geprüft und hoffentlich bewilligt.
  • Dann drücken wir Dir auf jeden Fall die Daumen! Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht. 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.