leute gesucht

hallo ich suche leute zum was unternehmen zb an konzerte gehen von der kapelle oberalp oder schlagersàngerin diana
oder zum zusammen ausflüge machen mit der bahn
oder Auch nur zusammen lädele in basel
und was Auch gerne würde mit jemand einen modelleisenbahn club aufbauen
da ich die mittel nicht habe brauch ich hilfe ich habe zt schon firmen angefragt und leute aber leider kein erfolg ich hof das sich hier jemand meldet die personen solten ein bischen mobil sein
da ich von geburt leicht behindert sieht mir nichts an und einmal in der woche begleits wohnen hab und immer alleine bin suche ich leute in meinem alter ab 38 oder alter wäre schön wen scih bald jemand melden würde danke
oder Auch ein konzert auf die beine stellen danke

Antworten

  • Hallo Matthias

    Ich habe dir einige Links rausgesucht, die dir vielleicht weiterhelfen können. Ich denke es wäre gut, wenn du Anschluss in Freizeittreffs, Sportgruppen, Discos etc. suchst.

    Ich bin sicher da gibt es viele Gleichgesinnte wie du. Menschen, die sich freuen neue Leute kennenzulernen und gemeinsam was zu unternehmen.

    Hier die Links:

    http://www.insieme-basel.ch/freizeit

    http://www.insieme-basel.ch/bildungsclub

    http://www.insieme-bl.ch/

    http://laviva.ch/

    Liebe Grüsse Simon
  • wel i wet sälber öpis ufbaue wemer öper ka helfe gern wel i möchte am 27 September anes Konzert vo de Diana und do köne die firme wo de gseit hesch au nit witer helfe wel das mit de modellbahn gist e kei instiution wo so öpis het
  • ich han nur e lichti behinderig wo mir nit a gseht drum sueche i lüt wo änli si dete sie ener schwer behinderti
  • wäre toll wen sich jemand trauen würde und schreiben würde ewigs warten macht kein spass
    schade das hier sich keiner meldet ich mache doch kein Inserat für gar nichts schade das heut zutage leicht behinderte nicht beachtet werden
    wäre toll wen mal jemand schreiben würde
  • Lieber Mathias,

    ich muss kleinlaut zugeben, was Du da auf schweizerisch geschrieben hast, kann ich leider nicht lesen.
    Und ich bin bestimmt nicht die einzige...

    LG Keana
  • hm also auf hauch deutsch em ich suche leute um was zu unternehmen
    zb an Konzerte gehen schlager oder Volksmusik bin nicht der Disco typ
    oder mal zusammen was kochen
    oder zusammen eine modellbahn aufbauen leider gibt es in der schweiz keinen Eisenbahn Club wo leicht behinderte menschen sind die Freizeit angebote wo es hier gibt entsprechen nicht meinen intressen
    ich möchte was das am wocheende ist das sind die meisten schlager Konzerte sei es von Diana oder Monique
    da ich ich keine freunde hab und immer noch am suchen bin und das über 14 jahre
    meine Eltern haben kaum zeit mein vater und stiefmutter haben viel zutun
    meine grossmutter ist im Altersheim
    meine schwester und ihre Familie sind im wallis
    mein bruder seit 2 jahren nicht mehr gesehen
    was bringt es mir wen ich leute kenne und alle arbeiten und ich einfach den leuten nachrenne
    und die noch sagen geh mehr raus ja mit was denn mit wem wen die leute nur aufs äusere schauen
    ich hab das gefühl die wollen mich nicht
    und mein betreuer von der Stiftung rheinleben weis auch nicht alles das wo ich mir vortelle gibt es nicht ich möchte ja gerne was aufbauen aber ohne hilfe meine Family ist zuweit weg und intresiert sich kaum für mich
    irgendwie macht das ganze keinen sinn
    man will leute wo behindert sinn wie ich gar nicht dan muss man sich nicht wundern wen ich mich zurückziehe


  • Hallo,

    wie ich schon in Deinem anderen Thread geschrieben hatte - ich halte nicht für sehr wahrscheinlich, dass Du auf diesem Weg Leute findest. Die müssten nämlich

    1) in Deiner Gegend wohnen, was vermutlich für die Mehrzahl der hier Aktiven nicht zutrifft
    2) zudem in Deinem Alter sein
    3) zudem Deine Interessen teilen
    4) zudem noch auf der Suche nach Kontakten sein.

    Für mich zB träfe 2) zu, aber die drei anderen so gar nicht. Deswegen habe ich nicht gemeldet - das hat nichts mit "sich nicht trauen" zu tun auch nicht damit, jemand gezielt nicht zu beachten, sondern ich bin einfach nicht interessiert.

    An Deiner Stelle würde ich also wirklich eher vor Ort suchen. Eine Modelleisenbahnclub hat Basel z. B. schon, siehe http://www.mcb-bs.ch/
    Wie wäre es, wenn Du da einfach mal vorbeigehst?

    Oder wenn Du dich für Volksmusik interessierst, wäre vielleicht das was: http://www.vsv-bl.ch/index.asp
    Da gibt es zB gemeinsame Wandertouren.


    Besten Gruß und viel Glück beim Kontakteknüpfen, ananim
  • Hallo matthias,

    Leute lernt man z. b. kostenlos bei Ehrenämtern kennen. Da wird man auch geschätzt etc und hier in Deutschland gibt es unzählige Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu betätigen. In meiner Stadt gibt es sogar eine Freiwilligenagentur wo man eben gucken kann, wie man anderen Leuten ehrenamtlich helfen könnte...

    Dann gibts noch die Möglichkeit, sich einen Lieblingssport zu suchen, da hat man auch Gleichgesinnte... so kommt man eben unter Leute...

    LG Keana

    PS Ich bin mit den Baslern ganz gut ins Gespräch gekommen 😀
  • ich suche leute die auch älter bin und so mobil bin ich nicht da ich iv hab und es nicht gross drin liegt wo hin zugehen
  • matthiaskarrer hat geschrieben:
    ich suche leute die auch älter bin und so mobil bin ich nicht da ich iv hab und es nicht gross drin liegt wo hin zugehen


    Hm, also so ganz verstehe ich das jetzt nicht. Du schriebst ja in Deine annderen Beiträgen, dass Du Leute suchst zum Ausflüge machen, Konzerte gehen etc. Wie passt das zusammen mit, der Aussage, dass Du nicht so mobil bist und "es nciht groß dring liegt" (ich vermute, dass soll heißen, nicht so einfach möglichst ist) wohin zu gehen?

    Kontakte knüpfen setzt halt schon voraus, ein bisschen auf Leute zuzugehen....

    Besten Gruß, ananim
  • mit mobil meine ich kein Auto ich kann schon laufen aber niicht mehr lange wie früher da ich letzes jahr wegen einer Blutvergiftung am bein im Spital war und nicht mehr weit laufen kann so 20 -30 Minuten am stück geht noch aber mit pausen
    da ich e meisten mit dem öv unterwegs bin
    und da ich noch Diabetes hab muss ich schon schauen das ich mich nicht übernehme
    und viel Geld hab ich nicht auf der seite
    ich spare schon aber immer was drinn liegt auch nicht
    und da ich in der nähe von basel wohne gibt es wenig Ländler musig
    im oberbaselbiet ist das anders oder in der innerschweiz
    und die Schlagerstars wo ich fan bin in dieser Region nicht auftretten find ich es schade
    diese Club du erwähnt hast fahren nicht das selbe System da ich noch die alte mäklin habe also nicht digital sondern analog gibt es keine Clubs die was haben jedenfalls nicht hier und wie soll ich meine züge transportieren wen wo hin will wird schwirig 4 -5 loks + 20 wagen auf das tram mitzunehmen
    und zweitens muss ich meine züge mal wider reinigen lassen ich bin leider feinmotorisch nicht begabt da ich bei der Geburt stecken geblieben bin
    in den meisten Clubs suchen sie leute die handwerklich begabt sind und das bin ich nicht
    leider ich häte schon Ideen zum was selber aufzubauen mein vater hat ja auch nen Club aufgebaut aber der kennt leute
    aber ich kaum die hier wohnen vom sehen wen mal mit dennen was machen willst keine zeit intresiert mich nicht
    leider die heutige zeit
    ich könnte noch stunden lang schreiben aber da macht kein sinn
    ich hab schon x leute gefragt leider bis jetz die falschen
    und wo noch fragen wird schwirig und da ich abends alleine nicht gerne weg gehe
    und auch keine Partnerin hab die mir ja auch noch fehlt
    hier in der Region basel ist alles anonüm da helfen sich die leute nicht so wie auf dem land
    die haben voruteile
    ich gehöre irgendwie nicht so rein für die einten habe ich keine behindrung für die andern schon und keiner will
    an was es liegt weis ich nicht seit ich die katze nicht mehr hab geht's mir nicht mehr so gut leider dürfen wir keine mehr haben
    und a in der schweiz alles zuteuer ist weis auch nicht wo ich eine bezahlbare Wohnung finde
    die richtigen leute zufinden ist schwierig und jeden anschreiben macht kein sinn

  • da hab ich zum teil mühe auf leute zuzugehen viele wollen mit behinderten nichts zu tun haben empfinden diese als aufdringlich auch leider Promis ich kann mich halt nicht so formulieren wies die ander gerne häten und da ich immer wieder schlechte Erfahrung gemacht hab mit den leuten ist es schwirig auf die zuzugehen

  • Ich hoffe sehr, dass Du inzwischen Erfolg hattest mit Deiner Suche.
    leider lebe ich zu weit weg, am an deren Ende der CH.

    ganz viel Glück auf Deinem Weg.
Diese Diskussion wurde geschlossen.