Ich bin irgenwie verzweifelt, vielleicht hat hier jemand eine Antwort
Ich habe vor ca zwei Jahren einen Mann kennengelernt. Nach 5 Jahren Singledasein habe ich nicht mehr an eine Liebesbeziehung geglaubt. Dieser Mann hat alles dran gesetzt, um mich und meine Liebe (mein Herz) zu bekommen. Wir sind beide 50 dieses Jahr geworden. Er hatte mir verheimlicht, dass er verheiratet war, da wir eine Wochenendbeziehung hatten kam es auch erst nach einigen Monaten raus, worauf er sofort die Scheidung eingereicht hat. Er hat richtig Gas gegeben. Blumen, Briefe, schöne Emails gemeinsame Aktionen vor allem sportlich und geistig auf gleicher Höhe. Wochenende für Wochende ist er die 450 kilometer gefahren um mit mir gemeinsam die Freizeit zu verbringen. Wir sprachen von großer Liebe und er wollte sich sogar beruflich hier orientieren und betrachtete meine Wohnung als die unsere gemeinsame Wohnung. In seinem Job verantwortlich als Leiter in gehobener Position ist er der Pedant und sehr detailliert arbeitend. Beim Frühstück wurde dann der Tagesablauf geplant und die Einhaltung dessen war einfach wichtig spürte ich instinktiv.Sehr ordentlich und gewissenhaft wurden die abgesprochenen Dinge abgehandelt. Auch mit seinen Sachen ist er sehr ordentlich im gegensatz zu mir, die nach dem Motto, "Ein Genie beherrscht das Chaos lebt. Doch wie das in einer fortschreitenden Beziehung so ist, kommen Streitigkeiten auf. Kleinigkeiten natürlich, auch Streiten gehört zu einer guten Beziehung. Da zeigte er plötzlich Anzeichen von Weglaufen. Er nahm seine Sachen und fuhr auch einfach die 450 kilometer zurück. Oder er ging in ein Hotel. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, was bei Ihm auch eine Faszination beim Kennenlernen ausgelöst hatte, eine derartige Ebene kannte er wohl nicht. Ich habe ihm sehr viel Liebe auch körperlicher Art gegeben, das ist mein Wesen wenn ich jemanden so liebe. Verständnisvoll habe ich versucht Ihn manchmal zurückzuhalten, doch er hat diese Härte dann gehabt und hat das durchgezogen, obwohl ich ihn gebeten habe es nicht zu tun.
Er solle mit mir Kommunizieren, auch mal Einlenken zum Guten, er konnte es nicht. Statt dessen völliger Rückzug von Ihm. Und immer wieder, ich mit meinen Gefühlen am Verzweifeln und die Frage warum er die Basis nicht belässt und so zerstörerisch vorgeht. Es schlich sich bei mir eine große Unsicherheit ein, ob er mich wirklich noch liebt. Er registrierte den Streit aber nicht wie sehr ich traurig und verzweifelt ich war. Ich versuchte die Streitereien zu vermeiden, leicht angepasst hatten wir immer eine sehr harmonische Beziehung am Wochenende und auch die Urlaube waren wunderschööön mit Ihm. Jetzt haben wir uns in der letzten Woche vor unserem 3 Wöchigem Sommerurlaub, man glaubt es nicht, wegen einem alten Sofa am Telefon gestritten. Ich war von der Arbeit sehr müde, hatte das auch erwähnt. Seine pedantische Art mit dem Thema umzugehen hat mich genervt und ich habe ihm gute Nacht gesagt und aufgelegt. Als ich innerhalb der nächsten 10 Minuten, ihn nochmal anrief um mich zu entschuldigen, ging er nicht mehr dran. Auf meine SMS Nachrichten die sehr lieb einlenkend geschrieben waren und ihn baten mich anzurufen, damit wir nicht so in die Nacht gehen, ließen ihn kalt. Keine Reaktion. Meine Freundin schaltete sich ein und er erklärte ihr, daß er eine per SMS formulierte Entschuldigung für das Auflegen erwartet. Meine liebevoll formulierten Nachrichten hatten keine Bedeutung für Ihn, er hat sie nicht aufgenommen oder verstanden habe ich den Eindruck gehabt.Er hatte wieder nicht wahrgenommen wie traurig und verzweifelt ich war. Er ist das Wochenende nicht nach Hause zu mir gekommen und hat sich in seinem Appartment verkrochen und sportliche Aktivitäten durchgeführt, wie er mir später erklärte, um sich Abzulenken. Warum muss er sich ablenken und kann nicht einfach den Hörer in die Hand nehmen oder einfach nach Hause kommen? Während ich hier emotional kaputt ging, hat er sich abgelenkt! Mich hat das schockiert und ich fühlte mich sehr allein und zurückgelassen, wir hatten uns doch so auf unseren gemeinsamen Urlaub gefreut. Ohne Rücksicht, wie traurig ich bin, hat er seinen Urlaub gebucht und wollte seine Sachen abholen. Ich habe keine Kraft mehr gegen so viel Härte gehabt. Habe seine Sachen in drei Umzugskisten verpackt, in den Hausflur gestellt wo auch sein Fahrrad stand, das Schloß von der Wohnungstür ausgewechselt und bin zu einer Freundin verkrümelt, um nicht mit ansehen zu müssen, wie er eiskalt die Sachen in sein Auto lädt und anschließend abfährt in seinen Urlaub. So mittendrin aus einer scheinbar intakten Beziehung mit liebevollen Mitteilungen morgens und abends, gemeinsamen Planungen und sehr viel Nähe und die noch am Telefon vor dem Streit erwähnte Freude auf den gemeinsamen Urlaub, ist die Geschichte plötzlich aus und vorbei und pfutsch. Ich habe mich zurückgezogen mit einer kleinen Hoffnung, dass er einlenken könnte, das er das Wertvolle was wir uns gegeben haben schätzen und missen würde. Es kommt nichts. Keine Nachricht, kein Telefonat. Wie tot. Und das wegen einer kleinen Unstimmigkeit bezüglich des Transportes eines Sofas. Das Asper Syndrom in einer gewissen Form trifft sehr auf ihn zu.
Seine Tochter hat es vermutlich auch. Parasprachliche Definition fehlt bei beidem. Keine Freunde nur geschäftliche Beziehungen die er abhandeln kann. Auch unsere fortschreitende Beziehung kam mir manchmal wie eine Abhandlung vor, nichts spontanes. Pünktlichkeit war sehr wichtig, er hat sogar wegen 3 Minuten Verspätung angerufen. Die ihn sehr fordernde Arbeit nahm in letzter Zeit wieder die erste Stellung ein, mich hatte er ja, also wurde der Focus auf mich auch reduziert. Ich würde gerne wissen ob er in seinem Urlaub genauso an unsere schönen Momente denkt, ob er mich vermisst so wie ich ihn vermisse wenn ich Samstags Morgen aufwache und das Bett ist leer, unsere gemeinsamen Erlebnisse, ob er auch diese Situation bedauert oder gar bereut. Ob er traurig ist und auf dem Handy nachsieht ob doch eine Nachricht gekommen ist.
Ob er die alten Nachrichten wieder und wieder liest und denkt eigentlich war der Haupteil sehr schön und wir konnten uns viel geben und die Streitkultur hätte man erlernen können ohne wegzulaufen.
Er solle mit mir Kommunizieren, auch mal Einlenken zum Guten, er konnte es nicht. Statt dessen völliger Rückzug von Ihm. Und immer wieder, ich mit meinen Gefühlen am Verzweifeln und die Frage warum er die Basis nicht belässt und so zerstörerisch vorgeht. Es schlich sich bei mir eine große Unsicherheit ein, ob er mich wirklich noch liebt. Er registrierte den Streit aber nicht wie sehr ich traurig und verzweifelt ich war. Ich versuchte die Streitereien zu vermeiden, leicht angepasst hatten wir immer eine sehr harmonische Beziehung am Wochenende und auch die Urlaube waren wunderschööön mit Ihm. Jetzt haben wir uns in der letzten Woche vor unserem 3 Wöchigem Sommerurlaub, man glaubt es nicht, wegen einem alten Sofa am Telefon gestritten. Ich war von der Arbeit sehr müde, hatte das auch erwähnt. Seine pedantische Art mit dem Thema umzugehen hat mich genervt und ich habe ihm gute Nacht gesagt und aufgelegt. Als ich innerhalb der nächsten 10 Minuten, ihn nochmal anrief um mich zu entschuldigen, ging er nicht mehr dran. Auf meine SMS Nachrichten die sehr lieb einlenkend geschrieben waren und ihn baten mich anzurufen, damit wir nicht so in die Nacht gehen, ließen ihn kalt. Keine Reaktion. Meine Freundin schaltete sich ein und er erklärte ihr, daß er eine per SMS formulierte Entschuldigung für das Auflegen erwartet. Meine liebevoll formulierten Nachrichten hatten keine Bedeutung für Ihn, er hat sie nicht aufgenommen oder verstanden habe ich den Eindruck gehabt.Er hatte wieder nicht wahrgenommen wie traurig und verzweifelt ich war. Er ist das Wochenende nicht nach Hause zu mir gekommen und hat sich in seinem Appartment verkrochen und sportliche Aktivitäten durchgeführt, wie er mir später erklärte, um sich Abzulenken. Warum muss er sich ablenken und kann nicht einfach den Hörer in die Hand nehmen oder einfach nach Hause kommen? Während ich hier emotional kaputt ging, hat er sich abgelenkt! Mich hat das schockiert und ich fühlte mich sehr allein und zurückgelassen, wir hatten uns doch so auf unseren gemeinsamen Urlaub gefreut. Ohne Rücksicht, wie traurig ich bin, hat er seinen Urlaub gebucht und wollte seine Sachen abholen. Ich habe keine Kraft mehr gegen so viel Härte gehabt. Habe seine Sachen in drei Umzugskisten verpackt, in den Hausflur gestellt wo auch sein Fahrrad stand, das Schloß von der Wohnungstür ausgewechselt und bin zu einer Freundin verkrümelt, um nicht mit ansehen zu müssen, wie er eiskalt die Sachen in sein Auto lädt und anschließend abfährt in seinen Urlaub. So mittendrin aus einer scheinbar intakten Beziehung mit liebevollen Mitteilungen morgens und abends, gemeinsamen Planungen und sehr viel Nähe und die noch am Telefon vor dem Streit erwähnte Freude auf den gemeinsamen Urlaub, ist die Geschichte plötzlich aus und vorbei und pfutsch. Ich habe mich zurückgezogen mit einer kleinen Hoffnung, dass er einlenken könnte, das er das Wertvolle was wir uns gegeben haben schätzen und missen würde. Es kommt nichts. Keine Nachricht, kein Telefonat. Wie tot. Und das wegen einer kleinen Unstimmigkeit bezüglich des Transportes eines Sofas. Das Asper Syndrom in einer gewissen Form trifft sehr auf ihn zu.
Seine Tochter hat es vermutlich auch. Parasprachliche Definition fehlt bei beidem. Keine Freunde nur geschäftliche Beziehungen die er abhandeln kann. Auch unsere fortschreitende Beziehung kam mir manchmal wie eine Abhandlung vor, nichts spontanes. Pünktlichkeit war sehr wichtig, er hat sogar wegen 3 Minuten Verspätung angerufen. Die ihn sehr fordernde Arbeit nahm in letzter Zeit wieder die erste Stellung ein, mich hatte er ja, also wurde der Focus auf mich auch reduziert. Ich würde gerne wissen ob er in seinem Urlaub genauso an unsere schönen Momente denkt, ob er mich vermisst so wie ich ihn vermisse wenn ich Samstags Morgen aufwache und das Bett ist leer, unsere gemeinsamen Erlebnisse, ob er auch diese Situation bedauert oder gar bereut. Ob er traurig ist und auf dem Handy nachsieht ob doch eine Nachricht gekommen ist.
Ob er die alten Nachrichten wieder und wieder liest und denkt eigentlich war der Haupteil sehr schön und wir konnten uns viel geben und die Streitkultur hätte man erlernen können ohne wegzulaufen.
0
Antworten
-
Liebe yw
Ich bin mir nicht sicher ob ich die richtigen Worte finde den ich bin ein Mann . Es kann sein das sich dein Schmerz noch vergrössert , aber ich muss dir sagen das die Musikgruppe die Ärzte recht hat : Männer sind Schweine .
Eine Beziehung besteht aus Geben und Nehmen , wenn Du nur noch gibst stimmt die Balance nicht mehr. Dein (so schnell wie möglich) ex Geliebter hat sein Problem in der ersten Beziehung nicht gelöst und das ist ihm offensichtlich auch bei Dir nicht gelungen . Fühl Dich nicht dazu berufen es für Ihn zu tun denn das muss wirklich ER .
Such dir gute Freunde und verabschiede diesen Mann so rasch wie möglich aus Deinem Leben .
Ich kann Dir sonst auch per PN schreiben und wünsche Dir viel Kraft .
0 -
Ich glaube doch das ist etwas zu pauschal, zu sagen "Männer sind Schweine" umgekehrt könnte man das ebenso sagen. 🥺
Wenn ich den Text von yw so lese kommt mir eher in den Sinn daß die Möglichkeit jemanden mit seiner Liebe zu erdrücken, die Luft zum atmen undeinen gewissen Freiraum einschränken gegeben ist.
Dann wissen wir auch nicht wie lange yw vorher alleine gelebt hat, da bilden sich gewisse Gewohnheiten die man wegen einem Partner ungern ablegen möchte!
Weniger fordern sachliches Gespräch suchen und beiderseitig etwas zurück stecken.
Heidi
0 -
liebeYW und mensclich
gut vielleicht habe ich es ein wenig krass formuliert . Vielleicht gefällt euch die Geschichte von den Igeln besser.
Es waren einmal 6 Igel 3 Männchen und 3 Weibchen nun das erste Paar bildete sich und sie rückten einander sehr nahe....leider zu nahe und so hatten sie sich gegenseitig erstochen . Das zweite Paar wollte vorsichtiger sein und sie legten sich mit grossem Abstand zu einander , die Liebe erkaltete und starb . Fehler sind zum lernen da , das dritte Paar spürte rechtzeitig wann Zeit war näher zu rücken und wann etwas Distanz besser war , und so lebt es heute noch glücklich beisammen .
0 -
Schöne Igelgeschichte.
Da fällt mir glatt meine Freundin ein. Ihr vermeintlicher "Traumprinz" mit dem alles gepasst hat und sie auf Wolke 7 schwebte, hat sich irgendwann immer weniger bis dann gar nicht mehr gemeldet und wenn sie sich dann meldete hieß es, er hat keine Zeit, so viel zu tun mit Arbeit bla bla. Dann hat sie Schluss gemacht. Und sie hat ihn weiß Gott zu nichts gedrängt oder mit Liebe erstickt.
Manchmal soll es halt einfach nicht sein. Kein Traumprinz, sondern nur eine Erfahrung für das Leben. Vielleicht wurdest du von ihm auch zu sehr ausgenutzt, hast zu viel gegeben und er sollte einfach gehen. Dann lass ihn gehen. Und such dir jemanden, der dir gerecht werden kann.
lg Joy
0 -
Hallo vielen Dank für Eure Antworten. Die Igelgeschichte hat mir auch sehr gefallen. 😀
Nach 3 Wochen Liebesschmerz fühle ich mich etwas besser. Beginne diese Woche zu arbeiten, also ist genug Ablenkung gegeben. Wahnsinn in den ganzen drei Wochen habe ich keine Email, keine SMS von Ihm nichts erhalten. Dabei sollte es unser Jahresurlaub werden. Irgendwie bitter. In der letzten Woche einen Anruf mit der großartigen Frage: "Wie geht es Dir?" Warum fragt er wie es mir geht? Kann er sich das nicht vorstellen? Eigentlich möchte ich hier auch die Frage klären ob ich es mit einem Asperger zu tun habe? Ich habe von einem Test gehört, den man machen kann. Wo bekommt man so einen Testbogen? Eine letzte Kiste habe ich noch mit seinen restlichen Sachen gepackt, die zweite Frage von Ihm war wo er diese abholen kann. Eine Begegnung stehe ich persönlich nicht durch. Deshalb habe ich es eingerichtet, dass er diese bei meiner Freundin abholen kann. Habe die alten SMS Nachrichten gelesen und festgestellt, dass Er immer weggelaufen ist sobald wir gestritten haben. Und ohne Rücksicht auf mich, einfach weg. Einmal hat er mich beim Skilaufen oben in den Bergen einfach alleine gelassen wegen einem kleinen Disput, obwohl er wusste. dass ich keine Orientierung habe. Er geht einfach weg und ich war bisher diejenige, die immer einlenken musste. Diese Situation haben wir einige Male gehabt, vor allem vor Weihnachten, Ostern, Skiurlaub und jetzt der Jahresurlaub, wahnsinn. Ich habe irgenwie immer verziehen und wollte das Glück weiter empfinden mit Ihm in einer Partnerschaft zu sein, weil ich mich so danach sehnte. Diesmal hatte er sich vertan, es gab kein Einlenken von mir. Ich kann Ihm diesmal nicht verzeihen, es sei denn es wird bei Ihm das Asperger Syndrom diagnostiziert, dann kann ich es vielleicht entschuldigen. Heute ist er dennoch bei meinen Freunden erschienen, auf meiner Straße. Mit einem Fahrrad, wie mir mitgeteilt worden ist, da ich das Auto natürlich sofort gesehen hätte. Ganz glücklich scheint er nicht zu sein. Warum kriegt ein Mensch mit dem man die letzten 2 Jahre alles Mögliche geteilt hat, nicht mehr seinen Mund auf, erkennt, fühlt und spricht darüber, meinetwegen auch schreiben. Ich verstehe es nicht!! Ich weiß, irgenwie liebe ich ihn auch, aber ich verurteile sein Weglaufen und deshalb habe ich ihm den Laufpaß gegeben, so sehr wie das auch weh tut. Ich lasse Ihn gehen......fühle mich einsam, ich bin einsam, trotz der vielen Bekannten und Freunde.
Eine Partnerschaft oder eine Zweisamkeit kann sehr schöne Momente haben, das habe ich auch erfahren und erleben dürfen.
0 -
Hallo YW,
mir fällt auf daß du sehr viel von DIR schreibst, wie du leidest, welche Probleme dir das macht usw.
Mir kommt das etwas zu sehr ICH bezogen vor, was oft vor kommt wenn man jahrelang alleine gelebt hat.
In der Zeit gemachte Gewohnheiten gibt niemand gerne auf, ungerne möchte man in ein Schema gezwängt werden was einen geregelten Tagesablauf zur Folge hat.
Auch fällt auf daß ihr sehr oft einen Disput habt, voran liegt das, kannst du nicht nachgeben oder einen Kompromis anbieten!
Daß er dich gefragt hat wie es dir geht zeigt seine Interesse, möchte nicht wissen wie patzig du ggf geantwortet hast. Wenn immer erstmal opposition kommt mag keiner sich melden.
Denk mal drüber nach.
Vor allem wäre es nett wenn du einige Absätze machst damit es leichter zu lesen ist.
Heidi
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit