Chronische Schmerzen nach Verlust beider Sprunggelenke und Versteifung / Alternative Amputation?

Vor zwei Jahren erlitt ich bei einem Fallschirmunfall schwere Verletzungen im Bereich der Sprunggelenke. Letztendlich wurde der Talus beidseitig entfernt und die Knochen fix miteinander verschraubt Versteifung). Insgesamt waren aufgrund verschiedener Komplikationen bis heute 19 Operationen nötig und die 20. ist aktuell in Planung. Leider litt ich von Anfang an unter Belastungsschmerzen beim Stehen und Gehen. Diese Schmerzen haben sich mittlerweile wahrscheinlich chronifiziert. Schmerzmittel bringen nur kurzzeitige Linderung, trotz Schmerzmitteleinnahme war ich jedoch nie schmerzfrei. Aufgrund von länger anhaltenden Bauchschmerzen wurde nun die Schmerzmedikation nochmals umgestellt. Da ich nun Tramal retard in der Grundmedikation habe kann ich nicht mehr Autofahren. Die Einnahme von Tramal Tropfen verursacht bei mir Schwindel und starke Müdigkeit. Dadurch das ich nicht Autofahren kann und auf ÖV angewiesen bin komme ich bereits mit starken Schmerzen am Arbeitsplatz an (aktuell arbeite ich 60%). Sportlich war ich vor meinem Unfall sehr aktiv (laufen, Radfahren, schwimmen, Sportschiessen). Die Lebensqualität und die Zufriedenheit mit meiner Situation nimmt immer mehr ab. Ich weiss momentan nicht mehr weiter und denke dass ich mit einer Amputation allenfalls besser dran wäre. Es wäre sehr interessant wenn sich Betroffene mit mir austauschen würden.

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.