Wieso werden Beweise wie Röntgenbilder und CD Rom beim Versorgungsamt nicht zugelassen?

Nachdem man schon die Herz-und Lungenerkrankung und die Borreliose abgestritten hat, durfte ich aufgrund des Verschlechterungsantrages keine Röntgenbilder und CD Rom einschicken, das wurde mir untersagt und nun wurde mir mitgeteilt, dass sowas nicht zugelassen wird.

Antworten

  • Das ist nichts Neues die versaufen und verfressen das Geld das uns gehörte lieber selber
  • Röntgenbilder, CD-Roms von Untersuchungen vermutlich aus verschiedenen Fachgebieten werden von den jeweiligen Fachärzten beurteilt, die etwas davon verstehen. Um manche Röntgenbilder/MRI/CT/PET etc. beurteilen zu können, braucht es meist jahrelange Erfahrung. Die Untersuchungsverfahren werden immer komplexer. Ich gehe davon, dass von diesen dem Versorgungsamt die Beurteilungen der verschiedenen Fachleuten vorliegen. Insofern dürfte das Vorliegen des Bild- und CD-materials im Versorgungsamt wenig nützen, zum einen weil es der Spezialist ausserhalb gemacht und beurteilt hat und es vermutlich nicht Aufgabe des Versorgungsamt ist, bei diesem Kollegen die Richtigkeit der Untersuchung zu kontrollieren - falls er überhaupt diese u.U. Spezialuntersuchung beurteilen kann. Aber deshalb hat es ja der Spezialist von ausserhalb gemacht und beurteilt.
    Das hat weniger mit dem - von einem comunity-Mitglied - vermutetem Fressen und Saufen des Versorgungsamtes zu tun, als mit der Tatsache der immer mehr zunehmenden Spezialisierung in der Medizin - so gibt es doch schon Spezialisten für sehr eng begrenzte Teilgebiete. Und ... eine Zweitbeurteilung durch einen zweiten Spezialisten wäre sicher noch teurer.

  • The user and all related content has been deleted.
  • Liebe tündi lieber jenner
    Es ist nun mal so dass ich der ich doch recht angeschlagen bin noch weiter krüppeln muss bis ich ein ganzer Krüppel bin weil von nirgendher Geld kommt .
    Und über die Spezialisten hat Max Thürkauf gesagt :,Wir wissen immer mehr über immer weniger und am Schluss wissen wir alles über nichts;
  • The user and all related content has been deleted.
  • Ach colores schon in meinem Medizinstudium gab es in dieser Richtung Sprüche, einer zielte allerdings auf die Fachrichtungen ab - ich weiss nicht ob ich ihn zusammen bekomme:
    der Internist vermutet alles (- wobei der Spruch sicher vor den bildgebenden Verfahren ausser Röntgen entstand)
    der Chirurg macht alles,
    der Pathologe weiss alles - aber zu spät!
    oder
    der Allgemeinarzt weiss von allem nichts und der Facharzt weiss alles über nichts.
    Natürlich hat man das Gefühl die Spezialisierung wächst ins Uferlose, aber wolltest du dir z.B. eine Herzklappe von einem Allgemeinchirurgen oder nicht doch lieber von einem Spezialisten einsetzen lassen.
    Ich sehe, dass es in deinem Leben so viele Enttäuschungen gibt und es dir nicht gut geht - das tut mir leid
    Gruss Tündi
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.