unterstützt die bg die aaanschaffung eines e bikes?

habe eine unterschenkelprothese und bewegungseinschränkung im knie des selben beines fahre somit ein Fahrrag mit pedalarmverkürzung. auf ebenen gelände komme ich sehr gut zu rande, aber über berge nicht und auf dem weg zur arbeit habe ich dieses problem da die zb busanbindungzur arbeit nicht gut ist fahre ich immer mit dem auto da ich an sport nur noch fahrradfahren und bewegung im wasser ausüben kann wollte ich nun durch die anschaffung eines e-fahrrads es mir ermöglichen auch mit fahrrad auf arbeit fahren zu können um noch ein bischen mehr bewegung haben zu können.es wird ja auch mal die situation kommen wo ich das auto nicht nutzen kann (werkstatt) dann würde ich mit dem e- rad trotzdem überall hinkommen. mit frndl. gruß svend

Antworten

  • Das e-Nike eröffnet die die Möglichkeit, das Rad für Strecken zu benutzen, für du du sonst das Auto nimmst.
    Rede mal mit deinem Sachbearbeiter. Man könnte es ja auch aus therapeutischer Sicht sehen und die Beweglichkeit des Knies damit trainieren. Anderseits würdest du als Zweibeiner ja mit nem normalen Rad zurecht kommen und der Motor soll die fehlende Muskulatur ersetzen...

    Viel Glück und Kauf was gescheites. Ist ne coole Sache.
  • danke für den tip, auch für die empfehlung für ein e-nike. werde mal mit meinem sachbearbeiter reden. es stimmt aus therapeutischer sicht wäre es für mich schon eine hilfe. mfg. svend
  • Hallo svend,

    was hat das Gespräch mit Deinem Sachbearbeiter ergeben?

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo svend,

    was hat das Gespräch mit Deinem Sachbearbeiter ergeben?

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.
    es ist in arbeit, mein sachbearbeiter hat mir gute hoffnung gemacht.jetzt muß ich noch auf antwort warten wie die unterstützung ausfällt.

  • Hallo sweety6264,

    danke für die Rückmeldung! Na dann drücken wir Dir mal die Daumen!

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.