Diskriminierung von Schwerbehinderten durch den deutschen Staat

Ein Aufruf an alle Schwerbehinderte und nicht Schwerbehinderte

Mir reicht's. Wem noch? Ich möchte als Schwerbehinderte nicht mehr in einer solchen unwürdigen Lebenssituation, ohne Lebensqualität, weiter leben müssen. Der Deutsche Staat und seine ausführenden Behörden diskriminieren Schwerbehinderte und berauben sie ihrer Freiheit. Dies betrifft besonders alle Schwerbehinderte, die die Sozialhilfe erhalten.

Lest bitte den vollständigen Text im Anhang und kommentiert!

(Ich bin neu hier in den Foren und auf Eure Antworten und Reaktionen gespannt!)

Viele Grüße

Beate


«1

Antworten

  • Hallo Beate,
    stelle Bitte die PDF. Datei nochmal ein, da sie sich nicht öffnen lässt. 😢

  • Hallo,
    sorry, dieses Forum verändert leider die PDF Datei und sie kommt anders zurück, als man sie angehängt hat!?

    😳 🙁

    Hier direkt eingefügt! :

    Diskriminierung von Schwerbehinderten durch den deutschen Staat

    - Ein Aufruf an alle Schwerbehinderten und Nicht-Schwerbehinderten -

    Mir reicht's. Wem noch? Ich möchte als Schwerbehinderte nicht mehr in einer solchen unwürdigen Lebenssituation, ohne Lebensqualität, weiter leben müssen. Der Deutsche Staat und seine ausführenden Behörden diskriminieren Schwerbehinderte und berauben sie ihrer Freiheit. Dies betrifft besonders alle Schwerbehinderte, die die Sozialhilfe erhalten. Ständig verstoßen die entsprechenden Behörden gegen das Grundgesetz und andere bestehende Gesetze, z. Bsp.: „Die Freiheit der Person ist unverletzlich“, Art. 2 Abs. 2 GG; „Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden“, Art. 3 Abs. 3 GG; „... es soll die Benachteiligung von Menschen mit Behinderung beseitigen bzw. verhindern sowie die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Leben gewährleisten und ihnen eine selbstbestimmte Lebensführung ermöglichen“, §1 BGG; „Behinderte erhalten Leistungen, um ihre Selbstbestimmung und gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu fördern, Benachteiligungen zu vermeiden oder ihnen entgegenzuwirken“, §1 SGB IX).


    Das geplante Bundesteilhabegesetz deckt nicht im geringsten die Punkte ab, die für einen Schwerbehinderten zu einer gleichberechtigten Teilhabe am gesellschaftlichen Leben nötig sind. Außerdem wird sicherlich bis zur Verabschiedung des Bundesteilhabegesetzes auch noch vieles aus dem Gesetzentwurf gestrichen.


    Es müssten meines Erachtens die folgenden Punkte unbedingt berücksichtigt werden:

    - Ein Schwerbehinderter hat das Recht, nicht in Armut zu leben.

    - Ein Schwerbehinderter hat das Recht, gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben in Deutschland teilzunehmen.

    - Armut, Krankheit und Freiheitsberaubung sind das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann. Armut macht krank.

    - Ein Schwerbehinderter lebt in München unterhalb der Armutsgrenze. Ein Schwerbehinderter hat im teuren München monatlich viel weniger Geld zur Verfügung als beispielsweise im weniger teurem Gießen. Hier müsste ein Ausgleich geschaffen werden.

    - Warum bekommt ein Schwerbehinderter Sozialhilfe und muss sich den ständigen Kontrollen über seine Finanzen unterziehen, z.B. Offenlegung von Kontoauszügen? Es kann sogar, von der entsprechenden Behörde, direkt auf die Girokonten zugegriffen werden, um zu prüfen, ob da nicht vielleicht ein Cent zu viel drauf ist.

    Es wird kein angemessener Inflationsausgleich gezahlt.

    Jede Rentenerhöhung wird mit der Sozialhilfe verrechnet.

    - Ein Schwerbehinderter fällt automatisch in die Altersarmut, weil er kein Geld hat eine private Altersvorsorge zu bezahlen. (Ich habe dadurch große Existenzängste.).

    - Ein Schwerbehinderter ist kaum in der Lage, eine interessante Sportart auszuüben, weil die Mitgliedschaft in einem Sportverein oder andere sportliche Betätigungen zu viel Geld kosten.

    - Ein Schwerbehinderter ist kaum in der Lage, in der Apotheke rezeptfreie Medikamente zu kaufen.

    - Wenn ein Schwerbehinderter geringfügig beschäftigt ist, bleibt ihm nur ein kleiner Rest seines Hinzuverdienstes, weil das meiste mit der Sozialhilfe verrechnet wird.

    - Ein Schwerbehinderter kann kaum Hobbys ausüben, denn die meisten interessanten Hobbys kosten Geld.

    - Ein Schwerbehinderter kann nicht heiraten, weil dann der Ehemann/Ehefrau für sie/Ihn zahlen muss.

    - Es ist äußerst schwierig für einen Schwerbehinderten, einen Lebenspartner zu finden, denn niemand möchte mit einem armen Menschen zusammen sein.

    - Warum muss ein Schwerbehinderter den demütigenden Gang zur Münchner Tafel antreten oder z.B. Pfandflaschen sammeln? Wie kann es sein, dass ein Schwerbehinderter nicht genügend Geld hat, um sich jeden Monat genug zu essen kaufen zu können? Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist kaum möglich.

    - Ein drittel aller Lebensmittel werden auf den Müll geworfen. Bei den Tafeln kommt davon noch nicht einmal ein Bruchteil an.

    - Ein Schwerbehinderter kann kein größeres Haustier halten. Im Tierheim München wurde mir zu verstehen gegeben, dass ich keinen Hund mehr bekomme, weil ich zu arm dafür sei.

    - Ein Schwerbehinderter kann keinen Zahnersatz bezahlen.

    - Ein Schwerbehinderter kann keine IGEL-Leistungen bezahlen.

    - Ein Schwerbehinderter kann nicht verreisen.

    - Ein Schwerbehinderter darf nur über ein Vermögen von 2.600,- Euro verfügen, weil alles, was darüber ist, mit der Sozialhilfe verrechnet wird.

    - Ein Schwerbehinderter kann keinen Bausparvertrag abschließen.

    - Wenn ein Schwerbehinderter Kinder hat, kann er nichts für diese zurück legen.

    - Ein Schwerbehinderter kann sich keine Kleidung/Schuhe kaufen. Er hat auch nicht genug Geld für eine angemessene Körperpflege, z.B. Friseur (zumindest geht es mir als Frau so).

    - Ein Schwerbehinderter muss 1% seines Bruttoeinkommens bezahlen, bevor er von der Medikamentenzuzahlung befreit wird (ca. 50,- €). Woher soll ein Schwerbehinderter das Geld nehmen?

    - So ein Leben hat keine Qualität. Ständige Angstzustände begleiten einen Schwerbehinderten, dass das Geld nicht bis Monatsende reicht.

    - Ein Schwerbehinderter darf sich nur für einen begrenzten Zeitraum von seinem Wohnort entfernt aufhalten. Er muss sich ständig bei der entsprechenden Behörde an- und abmelden. Sollte er/sie längere Zeit von seinem Wohnort entfernt sein, dann wird ihm seine Sozialhilfe nicht weiter gezahlt. Dies könnte Obdachlosigkeit zur Folge haben. Das ist eine Art von Freiheitsberaubung.

    - Mein Partner wohnt 500 km von meinem Wohnort entfernt. Die Abwesenheitszeiten von meinem Wohnort werden auch noch kumuliert und ist der festgelegte Zeitraum überschritten, wird mir mit Obdachlosigkeit gedroht. Mein Partner und ich können nie zusammen zu ziehen. Mein Partner muss erst sein ganzes Vermögen ausgeben, bis uns beiden 3.214,- € zusammen bleiben. So groß ist kaum eine Liebe, dass ein Partner bereit ist völlig zu verarmen.

    - Da meine Abwesenheitszeiten von meinem Wohnort jetzt überschritten sind, können wir uns nicht mehr sehen. Dadurch kann unsere Beziehung zerstört werden, was mich dann völlig an die Unwahrscheinlichkeit, noch einen Sinn im Leben zu sehen, bringen würde.


    Ein Nicht-Schwerbehinderter hat solche Schikanen nicht zu ertragen.

    Jeder Schwerbehinderte sollte dieser Ungerechtigkeit den Kampf ansagen. Es handelt sich hierbei immerhin um über 7 Mio. Schwerbehinderte in Deutschland. Zusammen könnten alle viel bewegen.

    Ich strebe eine Verfassungsbeschwerde (Art. 93 Abs. 1, 4a GG) und eine Klage beim Sozialgericht an. Die Erfolgsaussichten werde ich erst von einem versierten Rechtsanwalt prüfen lassen. Wer unterstützt mich dabei?

    München, am 15. Juli 2015

    Beate (bea88 @ http://www.behinderten-forum.de, bea88 @ http://www.myhandicap.de)

  • Toll Beate,
    wirklich toll was du alles forderst! Einen Teil davon kann nicht mal ein gesunder Mensch in Anspruch nehmen.
    Was meinst du, ist der Staat verantwortlich für deine Behinderung? Muß er dafür sorgen daß du nicht ARM bist, daß du deinen Freund regelmässig besuchen kannst?
    Der Staat tut das nötigste wenn auch manches im Argen liegt aber deine Forderungen kann ich nicht unterstützen.
    Mal so nebenbei gefragt, wie alt bist du denn und wie lange zahlst du schon Sozialbeiträge?

    88 scheint der Jahrgang zu sein, naja!

    Heidi
    100% G,aG,B

  • Nur mal so ein paar Punkte:
    Medikamentenzuzahlung 1% vom Bruttoeinkommen. Wären dir 2% wie bei Nichtbehinderten lieber?. Zudem die zahl 50€ kann nicht stimmen, monatlich schon gar nicht, jährlich aber auch nicht. Rezeptfreie Medikamente, wenn sie medizinisch notwendig sind, werden von der Kasse übernommen.

    Natürlich kann man als Schwerbehinderter oder Grusi-Empfänger heiraten. Aber in jeder Ehe egal ob Schwerbehindert, Grusi-Empfänger, oder Steinreich besteht ein Unterhaltsanspruch. (und eine deutliche Steuerersparnis). Mal ehrlich bei 3214€ zu zweit von völlige Verarmung zu sprechen hat schon etwas polemisches.

    Altersversorgung "Riestern" geht ohne dass es zum Schonvermögen zählt. Die daraus resultierende Rente ist genau wie bei allen anderen Einkommen.


    "Ein Schwerbehinderter kann nicht verreisen". Du kannst als Schwerbehinderter von der Karibik über die Malediven bis in die Südsee reisen. Aber genau wie bei Nichtbehinderten muss man es sich leisten können.

    Ein Nichtbehinderter hat diese Schikanen nicht - dazu sage ich besser nichts.

    Dostojewski wird der Satz zugeschrieben "Geld ist geprägte Freiheit". Da ist sicher was Wahres daran. Allerdings dein Umkehrschluss kein Geld = Freiheitsberaubung, ist doch arg weit hergeholt.

    meine Unterstützung hast du nicht.

    Klaus
  • bea88 hat geschrieben:
    Hallo Heidi,

    schön, dass Du mir Deine Meinung mitgeteilt hast.

    88 ist eine chinesische Glückszahl. Ich bin 1961 geboren.

    Es werden an viele Menschen Renten oder sonst. Leistungen gezahlt, die nie in die Sozialkassen etwas eingezahlt haben. Warum wird mir nicht ein menschenwürdiges Leben ermöglicht? Ich bin völlig unschuldig in Armut geraten.

    Würde gerne meinen Freund gerne weiterhin sehen können, ohne dass mir mit Ohdachlosigkeit gedroht wird.

    Ich habe der Vollständigkeit halber alle Mißstände, die mir eingefallen sind, in meinem Aufruf aufgeführt. Naturlich wird nur ein geringer Bruchteil im zukünftigen Bundesteilhabegesetz umgesetzt werden.

    LG Beate


  • bea88 hat geschrieben:
    Hallo Heidi,

    schön, dass Du mir Deine Meinung mitgeteilt hast.

    88 ist eine chinesische Glückszahl. Ich bin 1961 geboren.

    Es werden an viele Menschen Renten oder sonst. Leistungen gezahlt, die nie in die Sozialkassen etwas eingezahlt haben. Warum wird mir nicht ein menschenwürdiges Leben ermöglicht? Ich bin völlig unschuldig in Armut geraten.

    Würde gerne meinen Freund gerne weiterhin sehen können, ohne dass mir mit Ohdachlosigkeit gedroht wird.

    Ich habe der Vollständigkeit halber alle Mißstände, die mir eingefallen sind, in meinem Aufruf aufgeführt. Naturlich wird nur ein geringer Bruchteil im zukünftigen Bundesteilhabegesetz umgesetzt werden.

    LG Beate



    Ok Bea,
    mit dem Alter das war Spekulation von mir, kommt ja oft vor. Viel Glück scheint dir die 88 allerdings noch nicht gebracht zu haben.
    Meine Meinung bleibt die Gleiche. Daß du ausgerechnet auf Menschen abzielst die nie Beiträge eingezahlt haben finde ich sehr daneben, schließlich sind nicht wenige dabei die eben wegen eine Behinderung nichts einzahlen konnten. Die sollen deiner Meinung nach dann also leer ausgehen damit du deinen Freund besuchen kannst?
    Sorry, ich schweige nun besser sonst verbrenne ich mir den Mund. 😡

    Heidi
  • Hallo Heidi,
    irgendwie habe ich das Gefühl, Du willst mich einfach nicht verstehen.
    Ich meine, Mllionen von Leuten aus der ehemaligen DDR, die Renten oder andere Leistungen erhalten, oder Leuten mit abgebrochenen Schulabschluß, die auch Miete und Leistungen bezahlt bekommen und viele andere auch, die nie in die Sozialkassen eingezahlt haben.
    Warum werde ich als Schwerbehinderte diesen Leuten gleich gestellt?
    Ich kann meinen Freund nicht sehen, wiel ich einen Zuschuß zur Miete bekomme. Ich muß mich städig an- und abmelden , wenn ich meinen Wohnort verlasse. Bin zu lange weg, wird mir der Zuschuß gestrichen.
    VG Beate
    😳
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Heidi,
    ichh abe den Eindruck, du verstehst einfach nichts. Du hast Dich mit Deiner Situation abgefunden. Ich habe soviel positive Resonanz auf meinen Aufruf erhalten. Bitte verschone mich, mit Deinen negativen Denkweisen.
    Bea 👿
  • bea88 hat geschrieben:
    Hallo Heidi,
    irgendwie habe ich das Gefühl, Du willst mich einfach nicht verstehen.
    Ich meine, Mllionen von Leuten aus der ehemaligen DDR, die Renten oder andere Leistungen erhalten, oder Leuten mit abgebrochenen Schulabschluß, die auch Miete und Leistungen bezahlt bekommen und viele andere auch, die nie in die Sozialkassen eingezahlt haben.
    Warum werde ich als Schwerbehinderte diesen Leuten gleich gestellt?
    Ich kann meinen Freund nicht sehen, wiel ich einen Zuschuß zur Miete bekomme. Ich muß mich städig an- und abmelden , wenn ich meinen Wohnort verlasse. Bin zu lange weg, wird mir der Zuschuß gestrichen.
    VG Beate
    😳


    Oh doch Bea,
    ich verstehe deine rechte Gesinnung immer deutlicher, ich verabscheue solche Menschen und bekämpfe sie.
    Warum kannst du denn nicht von deinen eigenen Mitteln leben? Nicht genug eingezahlt?
    Holzauge sei wachsam. 😡

    Heidi
  • bea88 hat geschrieben:
    Hallo Heidi,
    ichh abe den Eindruck, du verstehst einfach nichts. Du hast Dich mit Deiner Situation abgefunden. Ich habe soviel positive Resonanz auf meinen Aufruf erhalten. Bitte verschone mich, mit Deinen negativen Denkweisen.
    Bea 👿


    Pass mal auf Bea, wem und wann ich antworte entscheide ich alleine, du erwartest Zustimmung, bekommst du sie nicht forderst du in Ruhe gelassen zu werden, wer bist du eigentlich, meinst du so geht das in einem Forum?
    Nein Bea, so nicht.
    Ich bin weder negativ eingestellt (im Gegensatz zu dir) noch habe ich mich mit meiner Situation abgefunden. Ich bin allerdings kein Mensch der nur Forderungen stellt aber nicht dazu bereit ist selbst Leistungen zu bringen!
    Ich lese übrigens von positiver Resonanz hier nichts, mag sein daß das in deinen Kreisen so ist, die fordern ja auch Ausländer raus. 🥺
    Leg dich nicht mit mir an!
    Heidi
  • The user and all related content has been deleted.
  • Ich möchte mich ausdrücklich Klaus123, menschlich und jenner anschließen.

    Ich lese die unsäglichen Aussagen von bea88 zum Teil so: Behinderte sind nicht schuld an ihrer Behinderung, aber Leute aus der ehemaligen DDR sind schuld an... was eigentlich...
    Diesen rechten Schwachsinn kann ich absolut nicht leiden!
    Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass mir sehr wohl bewusst ist, was "88" in einschlägigen Kreisen bedeutet: Die 8 ist der achte Buchstabe des Alphabets und 88 bedeutet somit HH; den Gruß der unverbesserlichen Rechten.

    Und nein, ich komme nicht aus der ehemaligen DDR.




  • Hallo CM,
    meinst Du, dass ein Chinese weiß, dass 88=HH ist? Ich wußte das auch nicht. Warum wird mir hier das Word im Munde verdreht? Kämpf lieber mit, für eine bessere Zukunft von Schwerbehinderten. Ich bin sehr tolerant, aber für solche Unterstellungen habe ich kein Verständnis.
    Bea
  • Hallo Heidi, mir scheint, dass Du in diesem Forum nur unterwegs bist, um zu streiten. Kämpfe doch lieber mir, um eine positive Zukunft für Schwerbehinderte..Ich möchte nicht in eine rechte Gesinnunnug gerückt werden. Das ist so weit von meinem eigentlichen Ansinnen entfernt. Unterstütz mich doch lieber, anstatt mir Deine negatative Lebenseinstellung ständig mitzuteilen. Es wäre schön, wenn Du mir nicht mehr schreiben würdest.
  • Hallo bea,
    weil ich dich nicht unterstütze habe ich eine negative Lebenseinstellung? Das muß man sich mal auf derf Zunge zergehen lassen! 😡
    Ich kämpfe nicht gegen Mitmenschen wie z.B Menschen die aus der ehemaligen DDR kommen oder Flüchtlinge die vor dem Krieg flüchten! Ich versuche sie zu unterstützen und zu helfen so weit ich das kann.
    Was tust du? Jammern daß dein Geld nicht reicht, warum reicht es denn nicht, hast du nichts eingezahlt oder zu wenig? Diese Frage hatte ich schon einmal gestellt, Antwort Fehlanzeige!
    Solche Menschen beschimpfst du aber, wie nennt man das denn? Rechte Gesinnung, jawohl, da gibt es nichts zu beschönigen.
    Und nochmals, ich antworte wann und wem ich möchte, daß das endlich klar wird.

    Heidi
  • Langsam ist das schon lästig. ich habe nichts gegen Ausländer, ehemalige DDR-Bürger etc. Ich bin schon mein Leben lang politisch links eingestellt. Ich war 14 Jahre mit einem Araber verheiratet. Ich habe Freunde und Bekannte aus der ehemaligen DDR. Ich verstehe diesen Quatsch einfach nicht, den Du da schreibst.
    Dazu ist doch so ein Forum nicht da, dass Du hier Deinen Frust abläßt.
    Mir geht es einzig und alleine um konstruktive Meinungen zu meinem Aufruf, damit ich ihn weiter bearbeiten kann. Ich bin unschuldig in Not geraten. Wenn Du ohne Geld leben kannst, ist das Deine Sache. Ich kann das nicht.
    Außerdem geht es in meinem Aufruf nicht um Geld, sondern um vieles mehr.
    Bea
  • The user and all related content has been deleted.
  • bea88 hat geschrieben:
    Hallo Heidi,
    irgendwie habe ich das Gefühl, Du willst mich einfach nicht verstehen.
    Ich meine, Mllionen von Leuten aus der ehemaligen DDR, die Renten oder andere Leistungen erhalten, oder Leuten mit abgebrochenen Schulabschluß, die auch Miete und Leistungen bezahlt bekommen und viele andere auch, die nie in die Sozialkassen eingezahlt haben.
    Warum werde ich als Schwerbehinderte diesen Leuten gleich gestellt?
    Ich kann meinen Freund nicht sehen, wiel ich einen Zuschuß zur Miete bekomme. Ich muß mich städig an- und abmelden , wenn ich meinen Wohnort verlasse. Bin zu lange weg, wird mir der Zuschuß gestrichen.
    VG Beate
    😳


    Ja bea,
    wie ich wohl darauf komme?
    Um dein Erinnerungsvermögen aufzufrischen habe ich deine Hetze nochmals zitiert (fett/unterstrichen)!
    Frust lässt alleine du ab und das auf diskriminierende Weise.
    Rechte Parolen sind hier im Forum unerwünscht, geh dort hin wo du angeblich große Zustimmung findest und lass uns zufrieden mit deinem gejammere.
    Soll dein Freund zu dir kommen, dann gehts auch, was glaubst du wieviele Paare monatelang getrennt sind und sich nicht sehen können weil sie arbeiten müssen. Nee das passt nicht in dein Weltbild, hier geht es nur um dich!
    Unschuldig in Not sieht anders aus, du hast dein Auskommen wie es gesunden Menschen mit wenig Einkommen auch zusteht und fertig. Sonderwünsche müssen aus der eigenen Tasche bezahlt werden.
    Troll dich.

    Heidi
  • Heidi!
    Eigentlich wollte ich auf den ganzen Quatsch, von Dir, nicht mehr antworten. Du bist jemand, der sich sicher mit vielen Leuten im Netz anlegt.
    Werde meinen Aufruf nochmals überarbeiten. Habe meinen Aufruf von anderen auf eine rechte Gesinnug prüfen lassen. Keiner konnte da was finden.
    Ich will mich sozial engagieren. Kein Nazi, tut das.
    Ich möchte nichts mehr von Dir hören.
    Anstatt Deine Kraft für sinnlose Streitereien zu verschwenden, kämfe doch lieber für ein gutes Bundesteilhabegesetz und um die Umsetzng der UN-Behindertenkonvention durch die Bundesrepublik Deutschland. Davon hast sicher lich noch nichts gehört
    Troll Du Dich doch lieber.
    Bea