Urlaubsziele für Rollstuhlfahrer in Deutschland - Österreich - Schweiz

Ich bin 57 Jahre alt, querschnittgelähmt, C5/C6, nach Sportunfall. Ich würde sehr gerne mit meiner Frau in einem behinderten-, rollstsuhlgerechten Hotel mit Schwimmbad Urlaub machen. Einfach mal 1-2 Wochen "verwöhnen" lassen, vor allem für meine Frau würde ich mir wünschen, dass diese sich gut erholt. Wer kann uns hilfreiche Tipps zu schönen Urlaubszielen mit einem guten Hotel mit Schwimmbad, das für mich als Rollstuhlfahrer ebenfalls nutzbar ist, geben.

Antworten

  • Hallo Skifahrn11

    Konkrete Tipps kann ich dir nicht geben, aber ich kann die zwei Seiten empfehlen für barrierefreie Ferien in der Schweiz:

    http://www.mis-ch.ch/home/
    http://www.rollihotel.ch/

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüsse Simon

  • Hallo Simon,
    danke für Deinen Tipp. Ich werde mir die Websites anschauen, wobei die Schweiz nicht unbedingt mein Favorite ist. Trotzdem danke für Deine Hilfe.
    VG Skifahrn11
  • Hallo Skifahrn
    Vielleicht kann dir das Paraplegikerzentrum Nottwil Kontakte vermitteln , die haben ein gebiet in Sörenberg das sehr gut geeignet ist für Behinderte . Sonst kenn e ich noc das CVJM Ferienzentrum Hasliberg_Hohfluh aber das ist 15 Minuten von den Pisten entfernt , all das ist im Paradies nämlich in der Schweiz .
  • Hallo Skifahrn11,

    aus persönlicher Erfahrung kann ich das Hotel Weissseespitze im Kaunertal, Österreich empfehlen.

    Ein Anbieter mit einem speziellen, geprüften 'Sortiment' für Gäste mit besonderen Bedürfnissen ist runa reisen.

    Meine Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich.

    Vielleicht kann ja sonst noch wer aus der Community Erfahrungen beisteuern?
  • Hallo Skifahrn11,

    Im Adressverzeichnis unter Adresse suchen in der Kategorie Freizeit, Urlaub & Sport > Unterkünfte mit der Erweiterung: Besonderen Ausstattung "Poollift" und dem entsprechenden Land z.B. Deutschland erscheint eine ganz schöne Auswahl an Hoteladressen mit zugänglichen Schwimmbädern.

    Gruss

    MIS, Annie

    Procap Reisen & Sport

    Tourismus inklusiv – Fachstelle für barrierefreies Reisen

    www.procap.ch/tourismus-inklusiv

Diese Diskussion wurde geschlossen.