Beim ladevorgang im seniorenwohnhaus wurde das Aufladekabel gestohlen, versicherung zahlt nicht da n

Können 600 E nicht für ein Ersatz bezahlen!

Antworten

  • Hallo,

    um was für ein Ladekabel geht es denn, d.h. was wird damit geladen?

    Besten Gruß, ananim
  • Um ein Ladegerät für einen Elektrorollstuhl, der im Vorraum in einem Seniorenwohnhaus steht. War für 1 Stunde ohne Aufsicht.
  • Hallo ,

    ok, ich würde wie folgt vorgehen

    1) Schergehen, dass die Versicherung mit ihrer Ablehnung recht hat, d.h. selbst ins kleingedruckte des Versicherungsvertrags schauen oder - noch besser - einen Anwalt drüberschauen lassen (es gibt für Leute mit wenig Geld so.g. Beratungshife, einfach mal googeln).

    2) Wenn die Versicherung recht hat, an die Krankenkasse wenden, Sacherhalt schildern und sehen, ob sie bereit sind, ein neues Kabel zu finanzieren. Ich vermute allerdings, sie sind dazu nicht verpflichtet, da Ihr ja verpflichtet seid, finanzierte Hilsfmittel, sorgfältig zu behandeln und auf sie aufzupassen.

    3) Wenn 1) und 2) nichts helfen, werdet Ihr nicht umhin kommen, das irgendwie selber zu finanzieren. Vielleicht könnt Ihr Euch ja Geld von jemand leihen ujnddas in kleinen Raten zurück zahlen? Oder, wenn IHr schon länger Kunden bei einem Sanitätshaus seid, fragen, ob sie einem Ratenkauf zustimmen würden.

    Parallell würde ich in Eurer Umgebung Zettel aufhängen und den Sachverhalt schildern -v ielleicht hat ja doch jemand etwas beobachtet...

    Viel Glück, ananim


    Besten Gruß, ananim
  • Lieben Dank, haben so wie vorgeschlagen schon alles gemacht. Aber leider keine Chance. Nur kann es ja nicht sein, da im besagtem Haus keine andere Möglichkeit ist den Rolli irgendwo im abgeschlossenen Raum unterzu-bringen und normaler Weise kann man auch nicht 24 Std. daneben sitzen.
    Ist auch nicht das erste Mal dass etwas weg kommt. Evtl. hat ja noch jemand eine Idee. Gruss chrisrine
  • Hallo chrisrine,
    um welchen Rollstuhl handelt es sich denn (Modell etc.) Es ist ja bekannt daß die Hersteller für Hilfsmittel aller Art preislich aufschlagen was nur aufzuschlagen geht. 600,-€ für ein Rollstuhlladegerät ist Wucher aber so sind die Preise. Gebraucht bei Ebay z. B bekommt man sie für 100,-€. Nenn mal das Modell, ich versuche etwas günstiges zu finden, vielleicht passt ja auch meins welches ich übrig habe.

    Heidi
Diese Diskussion wurde geschlossen.