Hallo ich habe eine Frage… hilft Nabelschnurblut auch bei Epilepsie einer starken Stufe?

Die Cousine meines Mannes ist seit dem sie 3 Monate alt ist Epilepsie krank und kann nicht reden, laufen und nichts also wie ein Baby nur halt schon 16 Jahre alt. Meine Frage ist ob ich ihr mit dem nabelschnurblut meines Kindes helfen kann?!

Antworten

  • Hallo Sweta,
    das wird dir nur ein Facharzt beantworten können!

    Heidi
  • Sweta89 hat geschrieben:
    Die Cousine meines Mannes ist seit dem sie 3 Monate alt ist Epilepsie krank und kann nicht reden, laufen und nichts also wie ein Baby nur halt schon 16 Jahre alt. Meine Frage ist ob ich ihr mit dem nabelschnurblut meines Kindes helfen kann?!


    Hallo Sweta,

    bei Hirnschäden (z.B. Epilepsie) bräuchte man zur Behandlung die eigenen Stammzellen.

    Du könntest für solche Zwecke die Stammzellen aus dem Nabelschnurblut privat auf eigene Kosten einlagern.

    Zum Beispiel Leukämie kann man aber mit gespendeten Stammzellen heilen.
    Wenn Du das Nabelschnurblut Deines Babys kostenlos öffentlich spenden möchtest, dann schau mal unter folgenden Links, ob Deine Geburtsklinik dort drin steht.

    Jose Carreras Stammzellbank Düsseldorf:
    www.stammzellbank.de

    Deutsche Stammzellspenderdatei Mannheim: www.stammzellspenderdatei.de/nabelschnurblut/adressen.php

    DKMS (=Deutsche Knochenmarkspenderdatei) Nabelschnurblutbank Dresden:
    www.dkms-nabelschnurblutbank.de/eltern/liste-der-dkms-entnahmekliniken.html

    Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern:
    www.akb.de/nabelschnurblut/kliniken-partner

    Stammzellbank der Universtiätsklinikums Erlangen:
    www.Lebensretter-Nabelschnurblut.de

    Damit kannst du zwar der Cousine Deines Mannes nicht helfen (Auch bei Leukämie ginge das nicht weil Dein Baby und die Cousine Deines Mannes nur sehr entfernt miteinander verwandt sind.), aber vielleicht rettet das Nabelschnurblut Deines Babys irgendwo auf der Welt ein anderes Menschenleben.

    Alles Gute!

    kandy

  • Hallo Sweta89,

    ich habe die Bewertung des Threads auf "Frage beantwortet" gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Zwar gab es hier keine entsprechende Rückmeldung, das Anliegen ist meiner Auffassung nach aber geklärt worden.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.