betreutes gruppenwohnen

hi ich bin romano

ich will in ein betreutes gruppen wohnen.

habe ich schon eins gefunden.


ich hab es in berlin, lichtenberg.


ich wohne in mühlbeck. 16567.


wo kann ich hilfe oder unterstützung suchen oder finden.

bitte uum hilfe.

Antworten

  • Auch wenn du 8 mal um Hilfe ersuchst wirst du schon Geduld aufbringen müssen bis oder ob sich jemand meldet! 🥺

    Heidi
  • es kam 8 mal, ein skript fehler auf der seite
  • Naja, von 12Uhr35 bis 13Uhr59 ist dann aber ein langer Skriptfehler. 🥺

    Als gelernter IT-Systemkaufmann? 😃

    Heidi
  • ja weil ich die seite neu geladen hab . sry das ich hier frage um hilfe
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo,

    ich fidne das mit den mehrfachen Beiträge nicht so dramatisch, wenn es gerade ein technisches Problem gab - ich vermute, die Redaktion kann die mehrfachen Beiträge auch löschen.

    Ich habe allerdings noch nicht so recht verstanden, Romano, wie wir Dir helfen können. Wenn Du schon eine Gruppe gefunden hast, wo Du gerne hinziehen möchtest, was genau ist das Problem? Hast Du schon mit der Gruppe Kontakt gehabt und gibt es dort Platz für Dich? Und wenn ja, was steht dem Umzug im Wege?


    Besten Gruß, ananim


  • ich habe kontakt mit denen und vieles geklärt.

    ich brauch eine anlaufstelle wo ich hin gehen kann oderr so der das finanzielle klärt
  • Hallo,

    hm, ich fürchte eine Anlaufstelle, die das Finanzielle für Dich klärt, wird es nicht geben, sondern Du musst die entsprechenden Anträge selber stellen (oder jemand aus Deinem Umfeld für Dich). Ich gehe davon aus, dass Du derzeit keinen gesetzlichen Betreuer hast, sonst wäre er/sie dafür zuständig).

    Da Du auch noch von einem Ort an einen anderen ziehen willst, könntest das etwas komplizierter werden. Ich würde ich an Deiner Stelle bei der Gruppe, wo Du hinziehen willst, erkundigen, wer in Deinem Fall der zuständige Kostenträger in Berlin wäre, das sollten die wissen. Dann bei der entsprechenden Behörde anrufen und dort nachfragen, was zu tun ist.

    Du könntest auch mal versuchen, eine Pflegestützpunkt zu kontaktieren, bin mir aber nicht sicher, ob die Dir bei diesem Thema weiterhelfen können.

    Besten Gruß, anainim


  • erstrmal danke.


    ja wollte wissen wo meine erste anlaufstelle ist.

    ich gehe mal zum pflegestüzpunk.
Diese Diskussion wurde geschlossen.