Wo finde ich ein Santätshaus das Otto Bock Rollstühle vertreibt?

Guten Tag,
Ich suche nach einem Aktivrollstuhl der Fa. Otto Bock . Leider liegt ein Rezept mit der Aufschrift 1Rollstuhl (Aktiv) vor meiner Nase.
Meine Freundin sagte mir, ich solle was von Otto Bock nehmen. Würde mich riesig freuen wenn mir jemand einen Rat gibt dazu !!! Rollstuhl ist ja okay... Aber ich hab da echt angst, vor diesen grauen, hässlichen schweren Dingern ...

Antworten

  • Hallo Jessie,

    schau mal hier:
    http://www.ottobock.de/haendlerverzeichnis/

    Dort kannst Du Deinen Ort eingeben und bekommst Fachhändler genannt 😉

    Ich hoffe, Du findest einen Rolli mit dem Du Dich anfreunden kannst! 😉

    Gruß,

    Silke
  • Danke ... Das hoffe ich auch? Der arme wird einiges aushalten müssen . 😺
  • Jessie1975 hat geschrieben:
    Danke ... Das hoffe ich auch? Der arme wird einiges aushalten müssen . 😺

    Na, das soll er doch auch! Stillstand ist der Tod! 😃 😉
  • SilkeScholz hat geschrieben:
    Hallo Jessie,

    schau mal hier:
    http://www.ottobock.de/haendlerverzeichnis/

    Dort kannst Du Deinen Ort eingeben und bekommst Fachhändler genannt 😉

    Ich hoffe, Du findest einen Rolli mit dem Du Dich anfreunden kannst! 😉

    Gruß,

    Silke




    Wird schon ... Wenn er nicht grau ist und klappert. 😃
  • Hallo Jessie1975

    Ich vermute, daß bei Dir eine Erstversorgung mit einem Rollstuhl vorliegt. Da kann man viel falsch machen. Du solltest neben den Stühlen von Otto Bock (es handelt sich meines Wissens um den Vertrieb der Stühle von der Firma Wolturnus, einem Hersteller aus Dänemark) auch Rollis von Sunrise Medical (Modellreihe Sopur ), ProActiv und Küschall testen. Ein wichtiges Kriterium ist auch das Eigengewicht des Rollstuhls, es sollte nach Möglichkeit die 10 KG nicht überschreiten. Das Testen ist sehr sehr wichtig. Nachdem das Modell Deiner Begierde inclusive eventueller Zusatzausstattung feststeht. lasse ihn genauso von Deinem Arzt verordnen. Der Arzt sollte auch begründen, warum Du genau diesen Rollstuhl benötigst. Du gibst damit dem Kostenträger nur geringe Möglichkeiten, Dich mit irgendeinem Stuhl zu versorgen.

    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Rolli

    LG Nobby

  • Hallo Jessie1975,

    ich habe die Bewertung des Threads auf "Frage beantwortet" gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Zwar gab es hier keine entsprechende Rückmeldung, das Anliegen ist meiner Auffassung nach aber geklärt worden.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!