Sexualität und Windeln

Optionen
Hallo,
diese Frage geht jetzt besonders an Frauen die auf Windeln angewiesen sind.
Wie macht ihr das vor und nach dem Sex? Selbst aus und anziehen?
Oder hilft euch Euer Partner? ich hab damit schlechte Erfahrungen gemacht, bei einem Ex Freund von mir, das heisst doofe Blicke, was mir extrem unangenehm war.
Und mir soll das nicht nochmal passieren, nach Möglichkeit. Da ich aber eher alleine zurecht kommen möchte,
und nur ungern um die Hilfe des Partners bitten möchte, und ich das auch etwas unangenehm finde vor dem Sex die Windel auszuziehen wäre ich für ein paar Tipps wirklich dankbar wie ihr das macht.

Liebe Grüsse Christin

Antworten

  • Hallo Christin,

    ja, das würde ich situativ einfach drauf ankommen lassen.

    Würdest Du dem Partner aus der Windel helfen (bzw. wieder "hinein") wenn es nötig ist?

    Und: kannst Du Dich nicht vor dem Geschehen diskret zurückziehen und Dich befreien?

    Frauen haben nun mal auch ihre Regel. Das muß ja auch irgendwie geregelt werden.
    Wenn man jemand vertraut ist es sinnvoll darüber kurz zu sprechen.😀)

    Wenn Ekelgefühle bestimmend wären, wäre die Menscheit schon längst ausgestorben, denke ich mal.
    Da findet jede/r ihren/seinen Weg.
    Alles Gute,
    Kathrin49

  • Hallo Kathrin

    Die Wohnung, ich wohne noch bei meinen Eltern ist zwar behindertengerecht in dem Sinne, dass ich alles ohne Treppen erreichen kann und auch ein Badewannenlifter vorhanden ist aber die Toilette ist lediglich an die Höhe des Rollstuhls angepasst. Das heisst ich brauche Hilfe bei Dusche und Toilette die ich von meiner Mutter auch bekomme.

    Ich schlafe mit meinem Freund wenn er da ist unten in einem Zimmer. Da sind wir auch ungestört.
    Oben hab ich nur ein Zimmer für mich alleine.

    Oben könnte ich sie schon weg machen aber ich muss ja dann eine mit runter nehmen zum wieder anziehen.
    Und ich hab nicht so die Lust dass meine Eltern das wissen, weil ich da schon ein bisschen Privatsphäre auch möchte.

    Mein Freund sagt ich soll mir nich so viele Gedanken machen, das würde sich schon alles ergeben.
    Er macht auch kein Druck, und sagt wenns passiert ist es in Ordnung und wenn nicht ist er zufrieden mit dem was zwischen uns sonst schon so passiert.

    Ich würde ihm auf jedenfall helfen dass ist gar keine Frage und würde mir auch wirklich null ausmachen.
    ich seh das so harmlos als wenn ich jemandem beim Sex die Hose ausziehe.

    Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen dass mein Freund das nicht machen würde aber man kennt das ja das man das gerne irgendwie anders regeln würde.

    Daher hab ich mal gedacht ich frag mal nach Erfahrungen von Euch.

    Er weiss das auch alles seit Anfang unserer Beziehung und geht damit locker um.
    Ehrlich gesagt hab ich das Gefühl wenn er mich ansieht dass der Rollstuhl garnicht vorhanden ist.
    Und das ist so mit der Einzigste bei dem ich dieses Gefühl bekomme.
  • Ich bin auch auf Windeln angewiesen und momentan ohne Partnerin. Obwohl ich damit relativ offen damit umgehe, bin ich mir aber nicht sicher, ob sich eine Frau mit mir unter diesen Gesichtspunkten auf Sex mit mir einlassen und mich danach wieder wickeln würde. Vielleicht könnte mir eine Dame vom Grundsatz her etwas dazu sagen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.