wird ein langersehnter Urlaub nach Norwegen bezahlt

Die Frau ist seit der Geburt schwerstbehindert und ihr aller größter Wunsch ist nach Norwegen zu reisen, doch es ist kein Geld für diese Reise da. Es muss auch eine Betreuungskraft mitreisen, gibt es eine Spendenorganisation die es ermöglichen kann oder kann man ein Spendenaufruf starten?

Antworten

  • Hallo,

    nun, ob "man" einen Spendenaufuruf startet ist eine Entscheidung die jedem/r freisteht. Eventuell könntet Ihr es auch über Crowdfunding-Portale versuchen. Ob Leute die Finanzierung eines privaten Urlaubs in Norwegen als hinreichenden Grund für eine Spende finden, wird sich dann zeigen.

    Dass eine Stiftung so etwas finanziert halte ich für weniger wahrscheinlich - klassischerweise helfen Stiftungen in Notlagen, finanzieren Ausbildungen etc. - aber ich habe da auch keine komplette Übersicht.

    Besten Gruß und viel Glück, ananim
  • Hi,

    vielleicht kann man es mal über die Caritas versuchen und das Anliegen schildern...

    LG Keana
  • In der Schweiz gibt es auch die Organisation DENK AN MICH
  • Hallo Snowmann2009,

    von Kostenträgern wird eine solche Reise in keinem Fall gezahlt.

    Einzige Möglichkeit wäre demnach ein Sponsoring oder eine private Finanzierung.

    Vielleicht ist ja auch noch eine private Gruppenreise mit begleitender Pflege eine Alternative? Solche Reisen werden oftmals von Wohlfahrtsverbänden angeboten und sind demnach um einiges günstiger als Individualreisen.

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf "Frage beantwortet". 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.