Schwere und katastrophe finanzielle situation wegen mein behinderung. Bitte mir helfen je nach euere

Ich habe keine linke hand. Von 1996 bis 2005, Ich habe als Hotelzimmerboy gearbeitet mit einzel hand.Viel arbeit auf einzel hand, mein recht hand ist auch kaput. Die ärtzliche Attest sagt : stop arbeit weil die beide hände sind behinderte, unnutzbar. Seit 2006, Ich bekomme das klein Job Center Hilfe und jede monate immer mehr und mehr schwere finanzielle situation...
Die grunde : Die monatlichen rechnungen und mahnungen: Gas, strom, festznet tél. sozialfahrkarte, mietkaution rückzahlung,...resulat= fast kein geld für essen und extra medikamentekosten. Seit länger, Ich brauche neu Pass, hand prothese, brille, klleider, schuhe, möbel...Ich habe viel anträge gemacht bei Job Center, Aok, Awo... gar nichts...( Die AOK hat seit oktober 2014 die handprothesekosten übernommen ohne fahr und hotelkosten, Ich bin blockiert weil Ich muss nach Duderstadt reisen für die probeprothese). Ich bin ein ehrliche mann, aber meine leben hat keine Nötigste wegen mein schwer behinderung. Bitte hilfe!!!
Danke für euhre humanismus herz.

Antworten

  • hi einzige möglichkeit sich eine liste von stiftungen zu besorgen da kann man unter umständen hilfe bekommen aber sehr aufwendig und viel schreibkram da must du jemanden haben der dir hilft bei den anschreiben kopien deiner unterlagen usw ist ein versuch wert 🥺
  • Sehr liebe Damen, Herren und freunden,
    Ich bin Schwerbehinderte, Ich habe keine linke hand. Ich muss kampfenVon 1996 bis 2005, mit einzelhand, Ich habe als Hotelzimmerboy gearbeitet. Leider wegen das, mein einzige recht hand ist kaput geworden. Dann Kein arbeit mehr seit 2006.
    Seit dem,Ich bekomme klein Job Center hilfe mit jede monate eine schwere finanzielle situation. Ich schaffe nicht mit monatlichen rechnungen und mahnungen, monatfahrkarte, extramedikamentekosten, essen, kleider, schuhe, möbel...
    Seit länger, Ich habe keine hilfe für neu Pass, Brille, handprothese...Mein leben hat keine Nötigste wegen mein behinderung.
    Ich brauche euhre hilfe,nur einmal, und sich organisieren. Bitte, euhre herz. Ich bin ein ehrlich mann, bitte!!
    Mit die ganze offnung
    Mbokolo



  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Mbonkolo
    Um wirklich Hilfe zu bekommen muss man wichtige gründe vorweisen.Jeder der deine Zeilen lies wird sich fragen 1. Was ist passiert dss du auf einmal eine neue Wohnung , neue Möbel, Kleidung usw usw brauchst. 2. Bekommst du Unterstützung vom Sozialamt oder sogar Arbeitslosen Geld ? 3. Wenn nicht warum nicht?
    Erst wenn man Antwort auf diese Fragen kennt kann man gezielt entsprechende Schritte unternehmen ( gerne kann ich dir helfen Briefe oder andere Schriftstücke aufzusetzen). Nach Deiner Schilderung ist die Lage sehr unübersichtlich ( zu mindestens für mich)

    Gruß
  • Thread von der Redaktion geschlossen, da bereits Threads zum selben Thema bestehen. Da es außerdem Sprachbarrieren zu geben scheint, werden wir versuchen, dem Threadersteller abseits des Forums Informationen zu vermitteln.
Diese Diskussion wurde geschlossen.