ich gehbehindert brauche hilfe reperatur am auto

Ich habe seid über 20 Jahren MS habe ein altes Auto das ich auch sehr brauche und muss jemanden haben zum Ersatzteil einbau und keiner hilft mir da ich kaum Geld zu verfügung habe ich aber die Ersatzteile da habe

Antworten

• Hallo knudell0170,

hier in einem bundesweiten Forum wird es sicher schwierig, jemanden zu finden, der Dir vor Ort zur Hand gehen kann.

Was hast Du denn vor Ort schon unternommen, um Unterstützung zu finden?
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:

Was hast Du denn vor Ort schon unternommen, um Unterstützung zu finden?

...und wo ist denn vor Ort, sprich, in welcher Gegend wohnst Du, oder wwie weit würdest Du fahren für die Hilfe?
    Empfehlungen können wir nur geben, wenn wir wissen, wo 😉
    Um was für eine Reparatur handelt es sich denn?

Idee dazu:
    vielleicht gibt es bei Euch in der Gegend eine Selbsthilfewerkstatt. Wenn Du Bekannte hast, die Dir helfen können, müssen die für eine Reparatur in der Selbsthilfe nicht viel über Autos wissen, man wird dort i.d.R. angeleitet. Ein bißchen handwerkliches Geschick reicht. Auch Werkzeuge werden dort gestellt. Wenn Du keine Bekannten hast, die helfen könnten, geh doch trotzdem mal in so einer Selbsthilfewerkstatt vorbei, da treffen sich ja auch oft Hobbyschrauber, vielleicht ist jemand dabei, der Dir hilft!
    Viel Erfolg!
  • Ich möchte mich erst mal für die schnelle Antwort bedanken 😛 ...Zum anderen ich lebe im Saarland da ist das mit den freien Werkstatten nicht so es war zwar mal eine in der nähe gewesen die hat sich laut Betreiber nicht gelohnt. Habe mich auch mit der DMSG mit einer sehr netten Dame unterhalten die mir jemand aus ihrem privaten kreis empfohlen hat . Der auch heute schon bei mir das Auto abgeholt hat ist für mich halt jetzt nur dir frage wo ich das ganze Geld hernehmen soll 😢 aber sonst ist soweit alles jetzt in mache.....Vielen Dank 😆 ,,,,Ich hoffe das es so in Ordnung ist mit Antwort da ich noch neu bin
  • knudell0170 hat geschrieben:
    . Der auch heute schon bei mir das Auto abgeholt hat ist für mich halt jetzt nur dir frage wo ich das ganze Geld hernehmen soll 😢

Das ist leider immer das Problem bei Autos...man sagt ja, Auto fängt mit Au an, hört mit o auf und in der MItte kommt T wie Teuer...
    ...aber das hört sich doch nach einer guten Lösung an 😉
    Danke für´s Bescheid sagen!
Diese Diskussion wurde geschlossen.