Hallo, wo kann man eine Quingo-Elektromobil zur Wartung bringen? Gibt es in Deutschland noch einen Q

Unser Quingo-Air hat nach längerer Standzeit neue Batterien bekommen. Obwohl wir uns definitiv nicht verpolt haben, läuft er jetzt nur langsam vorwärts und piepst dabei und rückwärts hat er seine volle Leistung. Wir trauen uns nicht ihn umzupolen. Gibt es eventuell einen Trick?

Antworten

  • Hallo,

    versuch es doch mal hier: http://www.quingomobil.de/index.html

    Gern kannst Du berichten, wie es weiter geht.
  • Hallo und danke für den Link aber so schlau war ich auch schon.
    Offensichtlich gibt es die Firma nicht mehr. Alle Leitungen sind tot. Trotz tollem Internet-Auftritt.
  • Hallo QuingoAir,

    tut mir leid, das war aus Deinem letzten Posting nicht ersichtlich.

    Wo hattet Ihr den Quingo denn seinerzeit bezogen?

    Vielleicht kann der Vertrieb im Vereinigten Königreich einen Ansprechpartner nennen oder weiterhelfen.
  • Hallo Justin,
    zwischenzeitlich haben wir uns getraut und einfach die Kabel zum Motor getauscht. Jetzt läuft der Scooter perfekt. Wir haben den Quingo gebraucht gekauft. Für 300,- Euro. War wirklich ein Schnapper.
    Neu kostet er 4.000,-
    Du hast volkommen Recht in GB sind die Quingos sehr verbreitet. Leider antwortet dort aber Niemand.
    In der BRD gibt es Quingo wohl nicht mehr. Schade. Vielen Dank für Deinen Einsatz und alles Gute!
    Ralf
  • Hallo Ralf,

    schön zu hören, dass nun alles wieder vernünftig läuft bzw. fährt 😀

    Sehr gern. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Ich werde den Thread nun auf "Frage beantwortet" setzen.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich.
  • Ja, prima. Sollte jemand das gleiche Problem haben, findet er hier eventuell die Lösung. Danke Justin.
Diese Diskussion wurde geschlossen.