Hallo, wie kann ich erreichen, dass mein Behindertenstatus anerkannt wird und wie finde ich einen be

Ich habe eine 50%ige Behinderung und schon einige Maßnahmen zur beruflichen Eingliederung gemacht. Ich fühle mich von der Arbeitsagentur völlig falsch behandelt. Zurzeit besuche ich das Aktivcenter, eine Maßnahme zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt. Den durch die Umschulung erhaltenen Rehastatus habe ich seit dem nicht mehr. Mehr als Praktika konnte ich jedoch bisher nicht machen und hatte wenig Erfolg, in Arbeit zu kommen. Entweder stand ich vor dem Problem, dass die Anforderungen am Arbeitsplatz zu hoch waren, andererseits bekam ich keine Rückmeldungen auf meine Bewerbungen. Von einigen privaten Arbeitsvermittlungsfirmen fühlte ich mich diskriminiert. Es gibt neben dem Behindertenausweis auch ein ärztliches Gutachten, dass besagt, dass ich nicht psychisch belastbar für eine geplante Beschäftigung in vielfältigen Aufgabengebieten und an wechselnden Arbeitsorten.

Antworten

  • Deine Erfahrung mit der Arbeitsagentur erstaunt mich überhaupt nicht , denn das sind zu 99% Hirn und Herzlose Zombis
    Versuche es doch mal bei DOW Cemical die sind auch Sponsor dieser Seite . In der Schweiz ist die Verkaufskette MIGROS sehr sozial eingestellt , vielleicht gibt es das auch in Deutschland .
Diese Diskussion wurde geschlossen.