Wer kann etwas zu Peter Levine sagen und Trauma

Peter Levine sagt beim Trauma ist nicht nur das Ereignis entscheidend, sondern wie der Körper damit umgeht.

Antworten

  • Wäre schon gut mehr Angaben zu haben wann oder wo das gesagt oder geschrieben wurde .
  • und was Sinn des Threads sein soll? 😃
  • Herr Levine hat eine Körpertherapieform die er den Therapeuten lernt ,sie nennt sich Somatic Experiencing.
    Sie soll helfen die Energie des Traumas aufzulösen. Hat jemand Erfahrung damit. Interessant wäre auch ob Psychologen oder sogar Psychiater dies anwenden.

    Der Sinn dahinter, oder die Frage ein Trauma hat ja normalerweise mit Gewalt zu tun. In welcher Form auch immer. Herr Levine hat jedoch festgestellt das nicht nur Gewalttaten eine Rolle spielen, sondern auch bei banaleren Ereignissen der Menschliche Körper reagiert wie bei einem Trauma.

    Mein Wunsch wäre das Leute über Erfahrungen berichten mit SE oder auch mit anderen alternativen die Ihnen geholfen haben.

    Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten
  • Jetzt ist das ganze ein ganz klein wenig ersichtlich . Gut wäre es schon einen Ort zu haben , also wann und wo das veröffentlicht wurde . So auf den ersten Blick tönt es recht vernünftig aber um es zu prüfen ob es nicht ein Eso-Quatsch ist müsste ich doch ein wenig mehr wissen .