Diabetis bei einem behinderten Kind, Frage nach vermehrtem Unterhalt.Umd wieviel U Tierhaltung bekom

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe einen 17 jährigen geistig behinderten Sohn mit Autismus und jetzt festgestellten Diabetis, wobei er Insulin spritzen muss.Kann ich jetzt von meinem Ex Mann vermehrten Unterhalt verlangen?Und hätte ich auch Anspruch auf Ehegattenunterhalt, da ich nicht regelmäßig arbeiten kann, da mein Sohn wie gesagt, Autist ist, und eben auch dieses Krankheitsbild aufweist?mein Ex Mann verdient 7000 Brutto im Monat.

Mit freundlichen Grüssen

Meike (...)

Anmerkung der Redaktion: Bitte benutzt keine Klarnamen in den öffentlichen Postings. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für das Verständnis.

Antworten

  • Hallo Meike,

    ich habe gerade gesehen, dass Sie aus der Community noch keine Rückmeldung erhalten haben. Das kann daran liegen, dass Unterhaltsfragen von sehr vielen Faktoren abhängen, die man über das Internet schwierig abschätzen kann. Erst recht, wenn man kein Jurist ist.

    Ich würde Ihnen daher raten, sich mit ihrem Anliegen an eine/n Fachanwalt/-anwältin vor Ort zu wenden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.