kann man eine Querschnittlähmung heilen???

kann man eine Querschnittlähmung heilen???????????????

Antworten

  • Eine komplette Querschnittslähmung nicht.
    lg
    Kerstin
  • Hallo hase1234,

    in den Nachrichten kam mal ein Fall, da konnte ein Mann mit Hilfe von Stammzellen wieder laufen, es waren aber viele Faktoren, die da positiv zusammen gekommen sind. Tatsächlich wird gerade geforscht, Menschen mit embryonalen Stammzellen zu heilen. Es wird aber vermutlich noch ein weiter Weg sein, bis die Therapie in jedes Krankenhaus kommt.

    Aber wie man ja sagt-die Hoffnung stirbt zuletzt 😃

    lg Joy
  • Hallo Hase,

    generell zu sagen, man könnte eine Querschnittslähmung heilen, würde ich für absolut unseriös halten.
    Ich denke, es kommt auf den Einzelfall an. Beispiele gibt es ja, wie Joy sagte. Ein weiterer berühmter Fall ist Clemens Kuby, eine sehr interessante Geschichte.
    Es spielen tatsächlich viele Faktoren mit hinein und man kann Deine Frage pauschal nicht beantworten.

    Gruß,

    Silke
  • Ich sehe es wie Silke
    Lest doch den Beitrag den ich um 20,19 zu ALS geschrieben habe .
  • Hallo zusammen,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Da es seit über vier Wochen keine Beiträge mehr zu dieser Diskussion gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.