Guten Tag,mein name ist viorica,ich bin Schwerbehinderung 90%.Bitte Hilfe mich für Renovieren meine

wohnung renovieren

Antworten

  • GUTEN TAG; (…) ICH WILL RENOVIEREN MEINE KÜCHE HABEN SCHIMMEL UND BADEN DUSCH ICH BIN SCHWERBEHINDERUNG 90%,viel krank mit lunge entündung 6 monate in krankenhaus ich bin bis jetzt in klinikun (…) ,danke,iancu 23.06.2015

    Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!
  • Liebe iancuviorica
    Sehr gerne würde ich dir helfen die Wohnung zu renovieren . Leider habe ich erst im Winter wieder Zeit . ABER Wenn die Wohnung gemietet ist ist der Vermieter zuständig DENN SCHIMMEL IST EIN GEUNDHEITSRISIKO !
  • Hallo,

    Informationen zu finanzieller Unterstützung für Umbaumaßnahmen findest Du hier:
    http://www.myhandicap.de/barrierefrei-wohnen/bauen/finanzielle-hilfe-foerderung-umbau/

    Besten Gruß, ananim
  • Hallo viorica,

    wenn eine Wohnung Schimmel hat, kann man das nur mit Spezialexperten beseitigen lassen.
    colores hat recht, Schimmel ist sehr gesundheitsgefährdend.

    Ich habe das in einer TV Dokumentation gesehen, wie eine Wohnung bei Schimmel renoviert werden muss.

    http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen/recht-steuern/id_61148070/mietrecht-wer-haftet-bei-schimmel-in-der-wohnung-.html

    http://www.zuhause.de/schimmel-im-haus-entfernen-das-ist-zu-tun/id_68216696/index

    Bitte lese Dir die Inhalte der zwei Links gut durch.

    Grüsse Keana

  • Danke Keana
    Doch noch Jefrau (statt Jemand) der meinen Beruf achtet . Obwohl uns bei einer Weiterbildung gesponsert von einer grossen Schweizer Firma (SIK.) Erzählt wurde Mann könne bei Schimmel einfach eine Tapete darüber kleben bin ich anderer Ansicht .
    Wenn dann der Schimmel fachgerecht beseitigt wurde empfehle ich auch die ersten 2 Tage nicht in diesen Räumen zu wohnen.
  • IANCUVIORICA hat geschrieben:
    GUTEN TAG; (…) ICH WILL RENOVIEREN MEINE KÜCHE HABEN SCHIMMEL UND BADEN DUSCH ICH BIN SCHWERBEHINDERUNG 90%,viel krank mit lunge entündung 6 monate in krankenhaus ich bin bis jetzt in klinikun (…) ,danke,iancu 23.06.2015

    Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!



    Ich vermute, die/ der user ist rumänischer Herkunft und möchte eine durch Mitleid geöffnete Geldquelle erschliessen.
    Texte wie von colores sind sicher nicht hilfreich, zumal der user selber schlecht schreibt / versteht.
    Zitat colores:
    Doch noch Jefrau (statt Jemand) der meinen Beruf achtet . Obwohl uns bei einer Weiterbildung gesponsert von einer grossen Schweizer Firma (SIK.) Erzählt wurde Mann könne bei Schimmel einfach eine Tapete darüber kleben bin ich anderer Ansicht .
    Wenn dann der Schimmel fachgerecht beseitigt wurde empfehle ich auch die ersten 2 Tage nicht in diesen Räumen zu wohnen.
  • Liebe Helen
    Ich weiss das es Trickser und Schummler gibt . Aber mein Grundsatz lautet : Immer zuerst ernst nehmen .
    Ich gebe auch zu das ich nicht alles weiss aber Schimmel Bekämpfung ist nun mal mein Fachgebiet . Leider wissen eben viele Leute nicht das in den meisten Farben Stoffe enthalten sind , die eben erst nach einer gewissen Zeit verdunstet sind
    Darum nochmal wenn Räume gestrichen wurden bitte mindestens 24 Stunden nicht darin wohnen .
  • vokal hat geschrieben:
    IANCUVIORICA hat geschrieben:
    GUTEN TAG; (…) ICH WILL RENOVIEREN MEINE KÜCHE HABEN SCHIMMEL UND BADEN DUSCH ICH BIN SCHWERBEHINDERUNG 90%,viel krank mit lunge entündung 6 monate in krankenhaus ich bin bis jetzt in klinikun (…) ,danke,iancu 23.06.2015

    Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!



    Ich vermute, die/ der user ist rumänischer Herkunft und möchte eine durch Mitleid geöffnete Geldquelle erschliessen.


    Die userin hat ihren Aufruf vor 1 Woche reingestellt und war seitdem nicht mehr an einer Antwort
    hier interessiert- was sagt uns das? 🥺

  • vokal hat geschrieben:
    IANCUVIORICA hat geschrieben:
    GUTEN TAG; (…) ICH WILL RENOVIEREN MEINE KÜCHE HABEN SCHIMMEL UND BADEN DUSCH ICH BIN SCHWERBEHINDERUNG 90%,viel krank mit lunge entündung 6 monate in krankenhaus ich bin bis jetzt in klinikun (…) ,danke,iancu 23.06.2015

    Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!


    Hättest du auch einmal etwas konstruktives beizutragen als Mitglieder ständig zu reglementieren?
    Scheint mir nicht so.

    Heidi


    Ich vermute, die/ der user ist rumänischer Herkunft und möchte eine durch Mitleid geöffnete Geldquelle erschliessen.
    Texte wie von colores sind sicher nicht hilfreich, zumal der user selber schlecht schreibt / versteht.
    Zitat colores:
    Doch noch Jefrau (statt Jemand) der meinen Beruf achtet . Obwohl uns bei einer Weiterbildung gesponsert von einer grossen Schweizer Firma (SIK.) Erzählt wurde Mann könne bei Schimmel einfach eine Tapete darüber kleben bin ich anderer Ansicht .
    Wenn dann der Schimmel fachgerecht beseitigt wurde empfehle ich auch die ersten 2 Tage nicht in diesen Räumen zu wohnen.

Diese Diskussion wurde geschlossen.