Soll ich eine Pflegestufe beantragen? Verschlimmerungsantrag

Hallo,

ich leide unter einer schweren Epilepsie mit mehrmal wöchentlichen Anfällen, auch große Anfälle mit Verletzungen treten auf. Gleichzeitig habe ich noch eine Psychose ("Schizophrenie") und starkes Asthma. Ich muss sehr viele Medikamente nehmen und bin durch die vielen Anfälle und die psychische Krankheit auch häufig auf Hilfe angewiesen. Ich habe gehört es gibt Pflegestufe 0. Die Sozialarbeiterin meinte ich sollte es probieren Sie zu bekommen. Ich kann mich ja selbst waschen und anziehen. Ich brauche nur wegen den vielen Anfällen und in den psychotischen Phasen viel Hilfe von meiner Familie (lebe noch bei meinen Eltern).
Ich habe einen Schwerbehinderungsgrad von 80 mit den Merkzeichen G und B. Nun habe ich einen Verschlimmerungsantrag gestellt, weil die Epilepsie schlechter geworden ist und ich auch psychisch nicht fit bin. Gleichzeitig habe ich noch eine starke Hörstörung.
Meint Ihr es war richtig den Verschlimmerungsantrag zu stellen? Die Sozialarbeiterin in der Psychiatrie, in der ich wieder monatelang lag, meinte ich könnte einen Ausweiß mit 100 und evtl. H bekommen.

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Psychosekranke,

    Wenn die Fakten so sind wie bei Dir und eine Fachkraft das befürwortet, würde ich das machen.
    Zumal wenn es so ist, daß das Gutachten von da wo Du warst unterstützt werden kann.

    Mit der Pflegestufe kriegt man auch leichter Hilfen, als ohne.

    LG

    Surfer



Diese Diskussion wurde geschlossen.