Gibt es Anfaengerjobs als Telefonist mit Behinderung als Kleinjob?

Kleinjob als Anfaenger mit Behinderung

Antworten

  • Hallo,

    ein bisschen mehr Infos bräuchte es schon, um eine sinnvolle Antwort zu geben.

    Was meinst Du mit "Kleinjob"? Einen Job mit einer geringen Stundenzahl? Was schwebt Dir denn da vor?

    Was meinst Du mit "Anfaengerjobs"? Hast Du gar keine Berufsausbildung? Oder eine andere, kannst oder willst da aber nicht mehr drin arbeiten?

    Und was stellst Du Dir unter "Telefonist" vor? Call-Center- Telefon-Verträge verkaufen? Oder irgendetwas anderes?

    Also, schreib' mal noch ein bisschen, dann denke ich gerne weiter nach 😀


    Besten Gruß, ananim
  • Hallo,
    ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob wir hier helfen können.
    Ich stehe auf dem Standpunkt "Es gibt nichts, was es nicht gibt!", also sicher auch einen entsprechenden Job. Die Frage ist eher: wo und wie findest Du ihn?
    Ich glaube, ich würde den Jobwunsch entsprechend eingrenzen (also die Fragen von ananim beantworten, z.B.) und dann eine Anzeige aufgeben, z.B. in der lokalen Samstagszeitung unter Job gesucht, oder in einer Stadtillustrierten...
    Beim Jobcenter fragen könnte man auch nebenbei...
    Oder entsprechende Stellenangebote (Telefonist) heraussuchen und nach den Konditionen fragen.

    Viel Erfolg!
    Silke
  • Hallo,

    herzlich willkommen!

    Es ist schön das du uns eine Frage stellst. Um sie jedoch zu beantworten benötigen wir, wie ein User es schon sagte, mehr Infos!
    Gern sind wir bereit, stelle deine Frage doch genauer.

    Ein schönes Wochenende und LG, Emmerisch
  • Hallo an Alle!
    Hier meldet sich Jens. Ich meine einen kleinen Job als Telefonist mit Behinderung ,weil bei mir ein Geburtsschaden vorliegt,wo man sein Taschengeld aufbessern kann.Fuer eine geringe Stundenzahl z.B. 6-8 Stunden in der Woche.

    MfG

    Jens Worthmann
  • Hallo Jens,

    du suchst von bis zu 6 Stunden eine Tätigkeit als Telefonist. Schau dir einmal die Lokalpresse an und/oder lasse dich von Fachpersonal beraten. Es gibt auf jedem Fall eine Tätigkeit für dich. Vorausgesetzt du hast die Vorbedingungen für ein teilw. Arbeitsleben erfüllt.

    Viel Glück bei der Suche der Arbeit!

    LG, Emmerisch
  • Hallo Emmerisch!
    Besten dank ,fuer die Antwort .Ich werde es beherzigen.
    MfG
    Jens Worthmann
Diese Diskussion wurde geschlossen.