Wilde ehe wie Vorsorgen

Lebe in sogenannte Wilde Ehe, möchte für die zukunft Vorsorgen.An wem kann ich mich wenden zweks Beratung.Bin Schwerstbehindert Dauerhaft Erwerbsunfähig,bekomme Grundsicherung von sozialamt lebe mit einem Mann zusammen, der mich in allem
Unterstützt.Mache mir Sorgen, Falls mir was passiert, was passiert mit mir und meine Güter usw.Suche leute die sich in Ähnliche
Sytuation befanden / Befinden und wie sie es geregelt haben.Für jede Antwort werde sehr Dankbar.

Antworten

  • Hallo Lucky!

    Ich frag erstmal ganz dumm: was spricht denn gegen heiraten? 😉

    Ich würde mich ansonsten bei einem Rechtsanwalt/ Notar beraten lassen und einen entsprechenden Vertrag aufsetzen lassen. Im Prinzip ein Testament...
    Schau mal, ob das für Dich zutrifft:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

    Viele Grüße von Silke, die ihre Hochzeit nie bereut hat 😉
  • The user and all related content has been deleted.
  • Vielen Dank an alle die mir meine Frage Wilde ehe beantwortet haben, Heiraten kommt nicht in Frage, es hat Nachteile und Vorteile.Mein Freund ist Witwer, verliert die rente und ich ich meine Grundsicherung (Sozialhilfe).Er geht zwar Arbeiten aber davon kann man nicht leben und auch nicht Sterben, wir kommen irgendwie über die Runden.Unsere Beziehung ist eine Bedarfsgemeinschaft, trotzden möchten wir vorsorgen.Werde mich bei Notar tips holen.

    LG an alle
  • The user and all related content has been deleted.
  • Das kann ich natürlich auch verstehen, es soll ja sowieso jeder nach seiner Fasson glücklich werden 😉

    Viel Erfolg beim Notar!
  • Hallo lucky24,

    gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf "Frage beantwortet". 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.