Diagnose: Schlaganfall im Rückenmark

Inkompletter Querschnitt kann seit ca 2 Jahren nur noch mit Gehhilfe kurze Strecken gehen.Eine genaue Diagnose gibt es nicht,habe eine Impfung bekommen.Tetanus, Diphterie,Pertussis.Dann begann die schleichende Erkrankung.Kein Arzt glaubt an einen Impfschaden.Statt dessen soll es die Psyche sein oder Mikrothromben im Rückenmark.Anhand von MRT Bildern lässt sich dies aber nicht bestätigen.Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Antworten

  • Hallo hansgünter86,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Ich selbst habe keine derartigen Erfahrungen gemacht. Jemand aus der Community?

    Wieso halten die Ärzte denn einen Impfschaden für ausgeschlossen?
  • Hallo Hansgünter,

    ähnliche Erfahrungen habe ich nicht, aber als ich wegen meiner Rheumaerkrankung bei einem Homöopathen war, wurde sofort mein Impfbuch gecheckt, ob der Erkrankung etwas vorausgegangen war. (in meinem Fall nicht)
    Will sagen: ich würde vielleicht mal mit einem guten Homöopathen sprechen. Diese stehen Impfungen ja eher kritisch gegenüber und wiegeln die Frage nach der Impfung als Auslöser nicht sofort ab. Am besten fragst Du mal im Bekanntenkreis nach, ob Dir jemand einen entsprechenden Homöopathen empfehlen kann.
    Ich persönlich schwöre ja auf TCM, aber ich denke, das wird Dein Problem der Diagnose erstmal nicht lösen...

    Alles Gute,
    Silke
  • Hallo Silke,

    danke für Deine Antwort auf mein Problem.
    Einen Homöopathen habe ich aufgesucht, mit dem ich z.Zt zusammen arbeite .Er sieht die Impfung
    als - mehr - mögliche Ursache wie die (könnte sein Diagnosen) die ich bis jetzt habe.
    Er verabreicht mir Tropfen auf Basias Homöopathie.Leider bis lang ohne Erfolg.
    Was genau ist TCM? Ich habe noch keine Erfahrung damit.
    Wenn Du Zeit hast würde ich mich über eine Antwort freuen.

    HansGünter86
  • Hallo HansGünter,

    klar, gerne antworte ich Dir.
    TCM ist traditionelle chinesische Medizin. Ich bin mit der Behandlung sehr glücklich (ich habe allen Basisimedis der Rheumatherapie abgesagt und nehme nur Cortison und Ibuprofen. Dank TCM konnte ich das Cortison bereits um 40%, das Ibuprofen um 85% reduzieren [in 2 Jahren]! Mein Therapeut meint, ich hätte gute Heilungschancen [seine Quote liegt bei 80%], obwohl die Schulmedizin sagt, Rheuma sei nicht heilbar)
    TCM stellt allerdings andere Diagnosen als die Schulmedizin und die Homöopathie. (Letzteres hat mir übrigens auch nicht geholfen, weil das Cortison die Wirkung der Tropfen torpediert hat)
    In der TCM wird die Diagnose an Hand der Zunge und des Pulses gestellt und hat dann so wilde Namen wie "Milzschwäche bei Blutstau", oder so. Letztendlich würde sich die TCM also nicht mit der Suche nach der westlichen Ursache befassen, sondern eine eigene Diagnose stellen und behandeln. Aber wenn es hilft, ist einem die westliche Diagnose ja egal 😉
    Wichtig ist bei der Therapuetensuche nur, dass man niemanden mit Wochenendkurs nimmt, sondern jemanden, der sich wirklich auskennt. Ich glaube, da gibt es auch einen Verband, der empfiehlt 😉

    Viel Erfolg!


Diese Diskussion wurde geschlossen.