Punktezahl bei Wohnungsamt

Bellaitalia
✭✭
Wer kann mir bitte sagen, wieviele Punkte man beim Wohnungsamt bekommt bei 100% Behinderung mit "aG", einer Krebserkrankung mit künstlichem Ausgang?
Leider eilt die Sache, da demnächst Wohnungen vergeben werden.
Wer kann mir bitte kurz etwas dazu sagen?
Für das "aG" und der Krebserkrankung hat mir das Wohnungsamt nur 6 Punkte mehr gegeben, das kann doch nicht stimmen?
Leider eilt die Sache, da demnächst Wohnungen vergeben werden.
Wer kann mir bitte kurz etwas dazu sagen?
Für das "aG" und der Krebserkrankung hat mir das Wohnungsamt nur 6 Punkte mehr gegeben, das kann doch nicht stimmen?
0
Antworten
-
Hallo,
ich habe meien Zweifel, dass jemand diese Frage beantworten kann, denn bei diesen Punktetabellen handelt es sich um interne Verwaltungsdokumente. Grundsätzlich hat die Behörde hier Ermessenspielraum, da das Punktesystem nicht gesetztlich festgelegt ist.
Wenn Dir überhaupt jemand die Frage beantworten kann, dann nur, wenn Du mitteilst, um welchen Ort es sich handelt - Gesetze zur Wohnraumförderung sind kommunal und nicht bundesweit einheitlich.
Besten Gruß, ananim
0 -
Hallo Ananim, 😕
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich wohne in München.
"Interne Verwaltungsdokumente"
Es ist zum Verrücktwerden!
Erst musste ich kämpfen für die Wohnungsgröße, weil man mir einfach nicht die Wohnungsgröße zugestehen wollte.
Man kann sich das gar nicht vorstellen, welch ein erbitterter Kampf das war.
Ich musste zum Gesundheitsamt, 1 Jahr Wartezeit. 👿
Bei so einer schweren Behinderung ganz schlecht!
Ich muss alles alleine machen.
Beim personenbezogenen Parkplatz für mich war ich dem Nervenzusammenbruch mehr als nahe. 👿
Und nun die Punktezahl, die einfach nicht stimmen kann.
Wo kann man denn eigentlich Transparenz beantragen für uns Behinderte?
"Die Rechte des Behinderten", die gibt es gar nicht. Man kann sich mit Beamten herumschlagen, die alles aussitzen.
Immer gibt es irgendwelche Vorschriften, die einen ausbremsen.
Aber gut, muss ich mich halt morgen mit dem Sozialreferat, dem Bayer. Sozialministerium und noch jemandem von der SPD-Stadtratsfraktion in Verbindung setzen.
Ich weiß nicht, ob alle so schlechte Erfahrungen machen wie ich, aber ich bin schon wahnsinnig wütend, dass ich keine richtigen Informationen erhalte.
Und dass ich am Telefon nicht mehr charmant bin, kann man sich vorstellen. Ich habe es so satt, für alles kämpfen zu müssen.
Danke nochmal und eine gute Nacht.
Freundliche Grüße
Bellaitalia
0 -
Äh,bei mir hat niemand was von Punkten gesagt,bin auf die Liste gekommen mit dem Vermerk Barrierefrei.
0 -
Hallo Magic,
mittlerweile habe ich mich beim Wohnungsamt erkundigt.
Wie ich gesehen habe, bist Du Rolli.
Rollis bekommen vom Wohnunsamt 145 Punkte
(Rolli darf ich doch sagen, ist nicht flapsig gemeint)
Mit 100% "G" und "B" hatte ich 102 Punnkte
Dann kam der Krebs, Ärztepfusch, künstlicher Ausgang, alles unter Eiter, deshalb vier Monate liegen.
Knapp überlebt.
Das hat meinen Beinen mit Lähmungen sehr geschadet, deshalb jetzt das "aG"
Und für "aG" und den Krebs mit dem künstlichen Ausgang gab mir das Wohnungsamt 6 Punkte.
Nun habe ich 108 Punkte.
Die Spanne zwischen 108 und 145 Punkte finde ich aber schon sehr groß.
Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, mir kommt dies sehr/zu wenig vor.
Aber vielleicht sehe ich das falsch?
Was meint Ihr?
Deshalb werde ich die Wohnung, die ich gerne möchte, nicht bekommen.
Es ist alles sehr anstrengend, ich habe viele Wunden, habe wegen der Lähmungen ständig Bänder-Sehnen-Gelenksentzündung (Schmerzen), und der Alltag ist schon sehr anstrengend.
Diese Belastungen sind bei einer Krebserkrankung sehr schlecht. Die Ärzte sagten "Und jetzt widmen sie sich den schönen Dingen des Lebens" (nachdem sie mich verpfuscht hatten).
Ich bin sehr erschöpft, weil im Alltagsleben leider auch fast nichts reibungslos klappt, meine Freunde schütteln schon den Kopf, wie bei einem Menschen alles schieflaufen kann.
Und das ermüdet sehr und kostet viel zu viel Energie, die ich sinnvoller einsetzen könnte.
Und dann kamen die schönen Dinge des Lebens in Form von Beamten: Versorgungsamt, Kreisverwaltungsreferat, Wohnungsamt.
Seit sechs Jahren warte ich.
Vielleicht hofft man ja, dass ich übergangslos von der jetzigen Wohnung ins Altersheim gehe, da ich in einem Monat 60 werde.
München ist wohnungsmäßig katastrophal.
Was ich nicht verstehe: immer wieder fällt mir auf, dass es keine Transparenz gibt. Deshalb muss ich auch um alles so kämpfen, ob Wohnungsgröße, ob Punkte.
Bei der Magen-Darmspiegelung ist rausgekommen, dass ich mittlerweile eine chronische Gastritis habe.
Ich habe nun einen Stadträtin angeschrieben, sie ist RAin und die Vorsitzende des Wohnungsverens.
Wenn ich gesundheitlich in meiner Wohnung gefährdet bin, dann erhöht sich die Punktezahl.
Ich bin in meiner Wohnung bereits gestürzt, und musste wegen meiner Lähmungen zwei Monate im Krankenhaus bleiben.
Also werde ich wieder zum Arzt gehen müssen, um das gefühlte 10.000 Gutachten ausstellen zu lassen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag,
viele Grüße
Bellaitalia
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 991 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen