Mitglieder /fake - Wer wurde auch von Karim24 -oder andere "Versionen "angeschrieben?

Hallo, wurde letzte Jahr hier auf engisch angeschrieben, was ich nicht richtig verstand und es deshalb gelöscht hatte.

Am 31.05.2015 erneut, wo jemand seine siuation in einem indonesischen Flüchtlingscamp beschrieb.
Ich antwortete jetzt zweimal, bekam auch Photos, und werde daraus nicht so recht schlau.
Meine www.Recherche ergab, daß es sehr viele wortgetreue mails gibt, jedoch von vielen anderen Personen, mit anderen Photos.

Wer weiß dazu was/hat das auch erlebt und kann dazu was schreiben?
Danke an die Mitglieder,
mit freundlichem Gruß,
kathrin49

Antworten

  • Hallo Kathrin!

    Ich rate dir, solche Nachrichten sofort zu löschen und nicht darauf zu antworten. Diese Leute versuchen nur, dein Mitleid zu erwecken, um dir Geld aus der Tasche zu leiern (ähnlich wie beim Enkeltrick am Telefon). Die sitzen nicht in einem Flüchtlingscamp. Das sind Betrüger und weiter nichts.

    MfG
    Träumerin
  • Das Team von My Handicap, kann sich dieser Problematik annehmen..Senden z-B- an Justin einfach die mail die du bekommen hast..dann geht das meist sehr schnell und du hast Ruhe.

    LG Thomas
  • Hallo
    Bestimmt handelt sich dabei um sog. Nigeria Connection.Ihre Masche ist einfach aber wirkungsvoll. Es gibt drei Szenarien
    1. Ich bin tot krank der Arzt gibt mir wenige Tage zum Leben, da ich aber sehr reich bin möchte ich dass sie mein Geld für wohltätige Zwecke benutzen ( " sie dürfen 50% von dem Vermögen für sich behalten)
    2. Ich bin Tochter oder Sohn eines Milliardärs der ermordet worden ist, ich bin geflüchtet und bin in einem Übergangslager. Der hiesiger Pastor hilft mir zu überleben....helfen sie mir das Geld meines Vaters in ihrem Land zu investieren und dort zu studieren ( natürlich auch hier " darf man 50% behalten).
    3. Ich bin Bankangestellter und einer meinen Kunden starb und hinterließ Millionen Dollar. Da es keine Erben gibt würde das Geld von dem Staat kassiert. Ich habe sie schon als Familienangehöriger vorgemerkt. Ich überweise ihnen das Geld und sie teilen das später mit mir"...

    In allen Fällen nach einiger Emails kommt die Aufforderung " eine Summe x als Gebühr für die Bescheinigung dass das legales Geld ist und nichts mit der Geldwäsche zu tun hat, oder für die Reaktivierung des Kontos zu überweisen"

    BETRUG und noch einmal BETRUG 😡

  • Liebe Community,

    bitte kontaktiert uns bei derartigen Vorfällen direkt. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum.
Diese Diskussion wurde geschlossen.