Rente wegen Psyche und hebatitis C

Hi Leute ich hatte 2011 eine wahnfahte schizophrenie forme Störung und 2013 eine Rehabilitation die in eine Rente umgewandelt wurde nun muss ich die Verlängerung stellen meine Krankengeschichte seit der Rente ist Oktober 2014 mittelgradige Depressionen Dezember 2014 organische halkuzinose 2015 März affektvie Störung Juni 2015 schizoaffektive Störung und jetzt wieder schizoaffektive Störung außerdem hab ich Letzte Woche erfahren das ich hebatites C habe könnt ihr mir sagen was für Chancen ich auf eine Verlängerung habe?

Antworten

  • Hallo Ralphinius,

    zunächst einmal noch herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Das wäre reine Spekulation. Eine verbindliche Aussage kann nur der/die GutachterIn treffen. Aber wenn sich Dein Zustand nicht verbessert oder gar verschlechtert hat, solltest Du ganz entspannt bleiben können 😉
  • Mein Zustand hat sich verschlechtert das ja ich hab nur angst weil ich noch nie bei einem Gutachter War und die Rente durch die Rehabilitation bekommen habe habe angst das es der Gutachter anders sieht als die Rehabilitation ..
  • Hallo Ralf,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Das wäre wirklich anmaßend dir eine Antwort auf deine Frage zu geben. Das kann nur der Gutachter/in tun. Alles andere sind reine Spekulatuionen, die dir gar nichts bringen!
    Du hast bedenken, dass der Gutachter dich nicht richtig einschätzt bzw. deine Symptomatik falsch einordnet.
    Die Angst ist nicht gerechtfertigt. Wenn du mit dem Ergebnis vom Gutachter nicht einverstanden bist, legst du einen Widerspruch ein. Wenn du Rat wegen dem Widerspruch benötigst, wende dich an uns. Wir helfen dir dabei!

    Wenn du die Antwort des Gutachter's hast, dann gebe uns doch mal bescheid.

    LG, Emmerisch
  • The user and all related content has been deleted.
  • Ist es so das nach dem letzden mal wo ich auf Rehabilitation War die Dinge von damals noch gelten und danach beurteilt wird oder wird komplett neu untersucht oder nur geschaut ob sie seit der Rehabilitation was verändert hat
  • Ist es so das nach dem letzden mal wo ich auf Rehabilitation War die Dinge von damals noch gelten und danach beurteilt wird oder wird komplett neu untersucht oder nur geschaut ob sie seit der Rehabilitation was verändert hat
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Ralphinius,

    ich kann dir schreiben wie es bei Bekannten war.
    Der Gutachter nimmt die alten Unterlagen und prüft was sich bei dir gebessert oder verschlechtert hat. Dazu nimmt er auch Unterlagen von heute. Dann hat er einen guten Vergleich.

    Mache dir nicht so große Gedanken. Bei dir geht es um Weiterzahlung bzw. Fortzahlung der Rente. Da wird meistens nach Aktenlage entschieden. Wenn sich bei dir nicht verbessert hat, brauchst du dir nicht solche Gedanken machen. Versuche etwas zu entspannen und gebe uns bescheid. Du hast nichts zu verlieren. Auch ein Gutachter ist nur ein Mensch, den man widersprechen "Widerspruch" kann.

    LG, Emmerisch
  • The user and all related content has been deleted.
  • Danke für die liengemeinten Ratschläge mir geht es gerade wieder etwas mies bin wieder ein einer Klink und die sozialpädagogin meinte es spielt heute keine rolle mehr was damals War in der Rehabilitation ... warum glaubst du das meine sorgen unberechtigt sind?
  • Leute ich hab folgende Frage kann der Gutachter trotz einer falschen Diagnose auf einem Klink Bericht feststellen das man eine schizoaffektive störung hat bin jetzt wieder in der klink und es wurde festgestellt das es statt einer organischen halluzinose eine schizoaffektive störung ist nun hab ich diese nur einmal in einem klink Bericht stehen weil es vorher nur als affektvie Störung gewertet wurde .. in den klink berichten steht aber drin das ich die Symptome einer schizoaffektiven störung habe
  • The user and all related content has been deleted.
  • Ich bekomme hier rispertal zypraxa und pimpaperon
    Unmöglich mit diesen Medikamenten arbeiten zu gehen

  • nicht alle Gutachter sind Negativ zu Bewerten ich hatte auch Okt. 2013 Rente Gestellt und war beim Gutachter November 2013 ist die EM Rente für 3 Jahre Bewilligt worden
    ich war 7 Stunden beim Gutachter gewesen.
  • Okay was hast du den für eine krankheit? Und warum 7 Std mir wird immer erzählt das das lediglich 15 min dauert .. und was ist wenn man symbtomefrei beim Gutachter erscheit weil gerade keine akute psychose am laufen ist? Das ganze macht mich Alles fertig und noch dazu weiß ich nicht ob die reha noch mitzählt ich habe so eine angst weil ich seit 2011 nicht mehr gearbeitet habe und auch angst habe keinen Job mehr zu finden geschweige dem das ich mich überhaupt nicht in der Lage fühle zu arbeiten
  • Wann hast Du denn den Termin beim Gutachter?
  • In ein zwei Monaten bin auch gerade Symptomfrei aber meine Berichte sagen was anderes aus
  • Besorg dir in jedem Fall Kopien der Berichte. Dann kannst Du die mit zum Gutachter nehmen und ihm/ihr auch vorlegen.
  • Entscheitet der Gutachter auch auf aktenlage wenn die Krankheit nicht anzusehen ist?
  • Das ist in vielen Fällen sicher notwendig.
Diese Diskussion wurde geschlossen.