Kredit fuer iv rentner

Hallo allerseits

Kennt hier jmd. Per Zufall etwas seriöses, das einem iv rentner einen Kleinkredit gewährt?

Grüsse

Antworten

  • Hallo akell

    Grundsätzlich gibt es viele Institute und Banken, die Kleinkredite vergeben. Allerdings kann ich keine Empfehlung abgeben.

    Hast du keine Freunde, Verwandte oder Bekannte die dich in einem Notfall unterstützen können? Ein Kleinkredit ist, für mich, meistens eine schlechte Lösung.

    Liebe Grüsse
    Maria
  • Kommt darauf an, für was der Kleinkredit gebraucht wird. In der Regel verhindert jedoch die schweizerische Gesetzgebung, dass ein IV-Rentner auf Grund der in der Regel tieferen Rente überhaupt einen Kleinkredit kriegt. Evtl. gibt es andere Möglichkeit an Geld zu kommen.
  • The user and all related content has been deleted.
  • jenner hat geschrieben:
    Bei den anderen Möglichkeiten an Geld zu kommen, wäre ich aber mehr als vorsichtig.
    In D sind schon viele Menschen von s.g. Kredithaien so richtig über den Tisch gezogen worden.


    Habe mit den anderen Möglichkeiten eher sowas wie Stiftungen, Institutionen u.ä. gemeint.

    Kredithaie sind ganz übel.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Für einmalige Sachen gibt es in der Schweiz einige Stiftungen die helfen. Bei wiederkehrenden Sachen wird das schwieriger.
  • Hallo

    Danke.für die Anworten.

    Können mir vllt.einige diesersstiftungen sagen?

    Mit bestemDank im voraus
Diese Diskussion wurde geschlossen.