Sanitätshaus für Prothesen

Hallo, mein Vater wurde ien Bein amputiert und nun hat er eine Prothese. in der Reha in Hannover wurd eihm geraten sich ein gutes Sanitätshaus/orthopedietechniker zu suchen für die Prothesenversorgung da es noch sehr oft nachgestellt werden muss. Wie findet man die guten? könnt ihr jemanden empfehlen? Meine Eltern kommen aus dem Kreis Halberstadt. Also es wäre in der Nähe Halberstadt, Wernigerode, Quedlinburg, Magdeburg, Braunschweig, Helmstedt, Goslar zu suchen. Danke schonmal im Voraus.

Viele Grüße, Melle

Antworten

  • Hallo....

    Da ich mich in der Region deiner Eltern nicht auskenne, Würde ich am ehesten mal in einer Orthopädischen Klinik nachfragen.. In Heidelberg z.B. hat die Klinik eine eigene Werkstatt für Prothesen.. Vielleicht gibt es so etwas ja auch in eurer Nähe. Oder sie können dir gute Orthopädietechniker nennen.
    Sanitätshäuser, mag es vielleicht geben, die das Leisten können. Ich würde in diesem Fall aber immer Orthopädietechnik vorziehen.

    LG Thomas
  • Hallo meku,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Sicher bekommst Du noch Erfahrungen/Tipps aus der Community. Aber nicht alle UserInnen sind regelmäßig online. Also hab bitte ein wenig Geduld 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.