Wo finde ich hilfe zum Theama Behinderte?

Guten Tag! Ich heiße Norbert bin 52jahre,bin auf der suche nach jemanden der mir hilft in den Bereichen soziales und recht,ich bin seit 40jahren Körperbehindert und ich habe Neurale Muskeldystrophie nach Becker Kienle. Deshalb benötige ich in den Bereichen die ich oben geschrieben habe. Es würde mich freuen wenn jemand mir in dieser Angelegenheit Helfen könnte. Mit Freundlichen grüßen Norbert 😢

Antworten

  • Hallo und herzlich willkommen,


    die Angabe "Hilfe zum Thema Behinderte in den Bereichen Soziales und Recht" ist leider etwas vage - da kann sich vieles hinter verbergen. Was suchst Du denn? Rechtsberatung (und wenn ja zu welchen Fragen)? Assistenz? Was sonst? Wenn Du Deine Frage konkretisiert, wirst Du sicherlich auch hilfreiche Antworten bekommen.


    Falls Du Untrestützung im Bereich Sozialrecht brauchst, lohnt sich vielleicht eine Mitgliedschaft beim SOVD ( www.sovd.de/index.php?id=beratung )
    oder dem VDK ( http://www.vdk.de/deutschland/pages/mitgliedschaft/5624/mitgliedschaft ). Beide beraten ihre Mitglieder rechtlich zu sozialrechtlichen Angelegenheiten und die Mitgliedsbeiträge sind erschwinglich.

    Besten Gruß, ananim







Diese Diskussion wurde geschlossen.