Wo und wie bekomme ich eine Freifahrt Wertmarke?

Ich habe einen Schwerbehinderten Ausweis 100% Merkzeichen G und bekomme Grundsicherung.

Antworten

  • Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen.
  • Hallo wernerrau,

    das ist natürlich ein Unding, dass du von 20.33 Uhr bis 20.36 Uhr gewartet hast und die ganzen drei Minuten lang keine Antwort bekommen hast...
    ...und bis jetzt noch immer nicht.

    Ich habe mal oben im Suchfenster den Begriff "Wertmarke" eingegeben und 491 Treffer erhalten; siehe
    http://www.myhandicap.de/4414.html?cx=016824734068205117944%3A1gqlazmqtfe&cof=FORID%3A10&ie=latin-1&q=wertmarke&sa=

    Klickt man dann den ersten Treffer an, erhält man
    http://www.myhandicap.de/behindertenausweis_freifahrt.html


  • The user and all related content has been deleted.
  • Auf blöde Bemerkungen kann ich gut verzichten,diese Leute sind weder Qualifiziert noch haben die eine Ahnung warum ich das geschrieben habe.
  • Ja, das ist Pech.

    Qualifizierte Fachkräfte haben wohl Arbeitszeiten, an die sie sich halten.

    Ich entschuldige mich jedenfalls dafür, völlig unqualifiziert einen Link von MyHandicap, der die Eingangsfrage, wo und wie man eine Wertmarke bekommt, beantwortet, eingestellt zu haben.
    😎
  • Hallo Werner...

    hier helfen sich Betroffene gegenseitig!

    Die Wertmarke erhälst Du vom Versorgungsamt. Meist kann man den Antrag online herunterladen, den Grundsicherungsbescheid kopieren und dann solltest Du die Wertmarke kostenlos erhalten.

    Ein Anruf beim Versorgungsamt tut es natürlich auch, da kannst Du den Antrag gleich anfordern.

    Ich hoffe, das ich ein wenig helfen konnte mit meiner Antwort.

    Bitte bedenk für künftige Fragen, nicht immer ist sofort jemand online, um eine Antwort geben zu können. Deshalb ein wenig Geduld bitte.


  • The user and all related content has been deleted.
  • Danke für die Auskunft.
    Da ich Gestern erst dieses Forum gefunden hatte und regelrecht verunsichert war was zu tun war,da kommt zum Beispiel immer dieser Zahlenstrahl in dem ich beantworten soll wieviel Prozent der Frage beantwortet wäre,obwohl ja gar keine Antwort da war.
    Das hat mich so geärgert,das ich geschrieben habe das noch keine Antwort da wäre,ich kann ja nichts beurteilen was nicht da ist.Dann kamen diese wirklich unqualifizierten Kommentare,die MyHandicap nicht gerade Sympathisch machten.Ich werde deshalb voerst eine Empfehlung unterlassen.Mit Freundlichem Gruß Werner Rau.
  • Hallo Werner,

    sei erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Hier helfen dir Betroffene. In bestimmten Fällen schalten sich Fachleute zu und beantworten die Fragen mit.
    Bitte gebe uns doch etwas Zeit auf eine Antwort.
    Solitär hat dir deine Frage doch beantwortet. Indem Solitär dir gleich einen Link schickte, konntest du dich schlau machen. Den "Zahlenstrahl" kannst du mitlaufen lassen, so wie deine Frage nach deinem Ermessen beantwortet ist. Bsp.: ist sie nur zur Hälfte beantwortet, gibst du 50% an.

    Qualifiziert sind wir Betroffene! Wir sind doch alle betroffenen, der eine meher der andere weniger. Aber Qualifiziert = Kenntnis-Erfahrung, dass haben wir doch aus dem Alltag. Unsere Erfahrungen geben wir als Tipps weiter. Gern kannst du deine Tipps einbringen!
    Wenn du eine Frage hast, dann stelle sie uns. Wir beantworten sie dir gern. Gebe uns nur etwas Zeit dafür. Vielen Dank!

    Ich wünsche dir alles Gute und bis demnächst,

    Emmerisch
  • Den Bescheid der Grundsicherung braucht Er nicht,hat doch ein G.G bedeutet auch das man die Marke oder die halbe Kfz Steuer bekommen kann.Was ich nur nicht verstehe 100% und dann nur G.Kann mir das mal einer erklären?

  • Hallo.
    Ich bin vor 16 Jahren an Krebs erkrankt und habe seitdem diesen Schwerbehinderten Ausweis eben mit dem Buchstaben G und 100% warum keine weitere Buchstaben da sind weiß ich auch nicht wahrscheinlich weil mir nichts fehlt.
  • Hallo Werner,

    sei doch froh, dass du so wenig Zeichen (Buchstaben) in deinem Behindertenausweis hast!
    Ich glaube, viele von uns würden sich darüber freuen. Denn, umso mehr Zeichen (Buchstaben) im Behindertenausweis, umso mehr an Behinderungen hat man. Ich würde mich wahnsinnig freuen, nur ein oder kein Zeichen (Buchstaben) zu haben.

    LG, Emmerisch
  • Hallo Herr Emmerich.
    Ich bin wohl wieder missverstanden worden,ich hatte nur jemanden geantwortet der sich wunderte das ich bei 100% nur einen Buchstaben habe.Gut ich hätte vielleicht gerne einen Buchstaben mehr aber kein weiteres Gebrechen.
    Davon ab wäre ich auch gern mal wieder so fit,wie vor meiner Krankheit,aber das sind unsere ganz normalen Wahnvorstellungen.
    Gruß W.Rau
  • Hallo Werner,

    Missverständnisse sind dazu da, um sie zu beheben. Wir alle sind verschieden, da sind Missverständnisse vorprogrammiert. Wie man damit umgeht ist die wahre Kunst.
    Ich bin auch bereits oft Missverstanden worden, dass ist jedoch kein Problem. Man klärt die Angelegenheit und fertig. Wir versuchen anderen etwas zu helfen, da kommt so etwas schon vor. Mach dir da keine Sorgen!

    Auch ich denke desöfteren, "wie wäre mein Leben weiter gegangen, hätte es diesen Unfall nie gegeben". Das sind keine "Wahnvorstellungen", das ist völlig normal. Wenn man seine Behinderung/Erkrankung angenommen hat und das Beste aus dieser Situation macht, darf man auch mal träumen.

    Wenn du fragen hast, dann wende dich an uns. Und keine Angst wenn Missverständnisse auftreten. Das beweist nur, dass man sich deiner Angelegenheit angenommen hat!

    Ich wünsche dir und auch den Usern ein schönes Wochende!

    LG, Emmerisch
  • Danke gleichfalls.
Diese Diskussion wurde geschlossen.