klage gegen versorgungsamt

ich habe gegen das versorgungsamt geklagt. zur zeit habe ich 50%gdb.meine ärzte befürworten ein G. jetzt bietet mir das versorgungsamt einen vergleich an--60% aber kein merkzeichen G. soll ich das verfahren weiterführen?

Antworten

  • Hallo!

    Ich bin in ähnlicher Situation.

    Ich klage auf 70 % und das G - habe seit 18 Jahren 50 %

    Die Klage läuft seit 18 Monaten und mein Arzt jat mittlerweile die dritte Stellungnahme geschickt in der er meine Klage unterstützt und begründet.


    Du hast doch sicher einen Anwalt. Was empfiehlt der?
    Was erhoffst Du Dir vom "G"? Mußt Du die Klageführung selbst bezahlen, Kannst Du Dir die Weiterführung leisten?


  • ich klage mit der vdk gegen das versorgungsamt, von dem merkzeichen G erhoffe ich mir nur das ich mir die wertmarke für den öffentl nahverkehr kaufen kann damit ich zu meinen ärzten komme.
  • Hallo!

    Wenn es Dir doch ums "G" geht, wird dir ein Vergleich mit 60 % GdB nichts bringen.

    Ich bin kein Fachmann, würde aber den Vergleich nicht annehmen.
  • PYREXX hat geschrieben:
    ich klage mit der vdk gegen das versorgungsamt, von dem merkzeichen G erhoffe ich mir nur das ich mir die wertmarke für den öffentl nahverkehr kaufen kann damit ich zu meinen ärzten komme.



    Hallo

    Das erhoffe ich für mich auch. Habe GDB 70 , Klage gegen das Merkzeichen "G". Brauche das "G" zu 90% um zu den Ärzten zu kommen.

    Den GDB 60 bringt dir doch "nur" 150 € höheren Steuerlichen Freibetrag im Jahr. Ich würde Klagen. Es sollte dir klar sein das so was Jahre dauern kann. Bei mir läuft es seit 12/2012.

    lg
  • Hallo PYREXX,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Wie schon geschrieben wurde, hast Du von dem Vergleich dann ja nichts. Was rät man Dir denn beim Vdk?
  • hallo,
    der vdk hat mir geraten den vergleich anzunehmen. nach rücksprache mit meinen ärzten haben mir diese davon abgeraten (vergleich) anzunehmen.ich werde also weiterklagen. bin etwas entäuscht vom vdk-aber die wollen auch nur alles schnell vom tisch. hauptsache beitrag ist bezahlt.
  • Dann ganz viel Erfolg!

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.